Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Social Media und Markenwerbung

0

Drei neue Studien im Bank Blog

Trends bei Sozialen Medien, Marketing und Werbung

Social Media Marketing

Soziale Medien sind längst zu einer profitorientierten Spielart des Marketings geworden. Die heute vorgestellten Studien machen deutlich, worauf es dabei ankommt.

Social Media auf dem Vormarsch

Die Entwicklungen und Trends im Bereich der Sozialen Medien sind vielfältig. Der sinnvolle und richtige Einsatz sozialer Medien ist nicht nur für Finanzdienstleister eine unveränderte Herausforderung. Vielfach wird in vielen Unternehmen noch immer über Nutzen und Ertrag diskutiert.

Allerdings ist der Einsatz von Social Media im Marketing für erfolgreiche Unternehmen längst zum Standard geworden. Kein Wunder, handelt es sich doch bei einer Vielzahl von Menschen um einen festen Bestandteil deren Lebens.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Drei aktuelle Studien

Die vorgestellten Studien gehen auf den Zusammenhang von Social Media und Verkaufserfolgen sowie auf den Einbezug der Konsumeten ein und zeigen, wie ein Social Media Controlling aussehen kann.

Von Social Media zum Verkauf / From Social to Sale: 8 Questions to Ask Your Customers

Daten und Grafiken über den Zusammenhang zwischen Social Media und Verkauf.

Über den Zusammenhang von Social Media und Verkauf

Infografik Friend Follow Like Buy

Social Media Controlling / Strategie und Umsetzung

Neben Informationen zur Messung der Social Media Aktivitäten stellt die Studie einen Leitfaden für die Implementierung eines kennzahlenbasierten Social Media Controllings vor.

Vertrauen in Werbung / Global Trust in Advertising and Brand Messages

„Earned Advertising“, also die Werbung, verdrängt in der Bedeutung die bezahlte Werbung. Klassische Werbe- und Kommunikationsformate erreichen und überzeugen immer weniger Konsumenten.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">