Wie man das Eis bricht

92 Wege, um mit jedem ins Gespräch zu kommen und Vertrauen aufzubauen

Buchempfehlung: Wie man das Eis bricht von Leil Lowndes

Wie man das Eis bricht

Welche Konsequenzen hat schlechte Kommunikation? Wie können Sie möglichst überzeugend auftreten? Wie verbessern Sie Ihre Gesprächskompetenz deutlich? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie man lernt, Small Talk zu lieben und für sich zu nutzen.   

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Angst vor Small Talk?

Kommen Sie auf Partys, Empfängen oder andere Veranstaltungen ohne Probleme mit wildfremden Menschen in Kontakt und auch ins Gespräch? Oder gehören Sie zu denjenigen, die andere Menschen bewundern, denen das ohne Schwierigkeiten zu gelingen scheint und die aus dem Stegreif druckreife Reden in großer Runde hinlegen können?

Partner des Bank Blogs

Die Targobank ist Partner des Bank Blogs

Dabei sind die bestimmt nicht klüger oder sehen besser aus als. Es ist vielmehr deren besondere Art, mit anderen ins Gespräch zu kommen und auf sie zu- und einzugehen, was den Erfolg ausmacht.

Bessere Kommunikation

In ihrem Buch beschreibt Leil Lowndes 92 Möglichkeiten, den eigenen Kommunikationsstil zu verbessern. Sie vereint darin spannende Beobachtungen menschlicher Schwächen mit unschlagbaren Kommunikationsstrategien.

Sie gibt Tipps für eine bessere Körpersprache, für ergiebige Gesprächsthemen, elegante Einstiegssätze und vieles mehr. Es sind meist einfache und wirkungsvolle Tricks, die die Tür zum Erfolg in allen Lebensbereichen in Liebe, Leben und Beruf öffnen können. Dazu gibt es noch zahlreiche Beispiele, die die Tipps und Tricks plausibel machen.

Wer bei ungewohnten Gelegenheiten nie weiß, was er wann und wie sagen soll, für den ist dieses Buch Pflichtlektüre, auch wenn einige der Ratschläge kulturell bedingt, bei uns eher nicht gebräuchlich sind.

Auch Werbetreibende und im Marketingbereich tätige werden einige der Tipps in ihr Kommunikationsrepertoire aufnehmen können.

Wer keine Empfänge oder Partys mag, weil Auf über 300 Seiten Lowndes selbst gibt dabei ein leuchtendes Vorbild ab: Ihr Buch ist vergnüglich geschrieben und mit

Über die Autorin

Leil Lowndes ist eine international anerkannte Kommunikationsexpertin in den USA und schult als solche Manager und Politiker. Sie schreibt unter anderem für Psychology Today und ist Autorin mehrerer Bücher zum Thema, die in 26 Sprachen übersetzt wurden.

Umfrgae Kreditprozesse der Zukunft

Buch oder Zusammenfassung

Das Buch hat 336 Seiten und ist gleichermaßen witzig wie intelligent geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:

Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten fünfseitigen Zusammenfassung in verschiedenen Dateiformaten, für PC, iPhone, BlackBerry und Kindle. Auch Audio-Zusammenfassungen sind erhältlich.

Informieren Sie sich über die Vorteile im folgenden Video:

Für weniger als einen Euro pro Tag erhalten Sie bei GetAbstract Zugang zu Tausenden von Buchzusammenfassungen – die neusten, wichtigsten Businesstitel auf je fünf Seiten komprimiert, knapp und präzise. Sie erfahren, was Experten wie Peter Drucker, Seth Godin, Fredmund Malik und viele andere Ihnen zu sagen haben. Wissen macht den Unterschied – sowohl bei der Arbeit als auch bei Ihrer persönlichen Entwicklung.

Falls Sie GetAbstract noch nicht kennen: Den Lesern des Bank Blogs zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie dafür einfach hier.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren