Artikel zu Kommunikation

Technologie Erfolgsfaktor Projektmanagement

Zielgerichtete transparente Kommunikation sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein – gerade vor dem Hintergrund, dass IT-Projekte immer komplexer werden und die Anzahl der Stakeholder wächst. Mit dem „Interaction Room“ stemmen Sie diesen Erfolgsfaktor und schaffen eine gemeinsame Projektverantwortung.

Buchempfehlungen Buchempfehlung: Die 4. Revolution von Luciano Floridi

Wie verändert die digitale Revolution unser Leben? Welche Chancen und Risiken bietet diese Entwicklung? Der heute vorgestellte Bestseller „Die 4. Revolution – Wie die Infosphäre unser Leben verändert“ von Luciano Floridi gibt Antworten auf diese Fragen.

Social Media Snapchat liegt voll im Trend

Snapchat ist in aller Munde und wird in der jugendlichen Zielgruppe stark genutzt. Doch ist die Plattform mit dem Geist im Icon ein Mysterium für die Außenstehenden und vor allem in den Kommunikationsverantwortlichen in den Unternehmen. Doch was hat es mit der Plattform auf sich?

Social Media Social Media ist real

Die letzten Jahre haben Facebook, Twitter und Co. die Diskussionen um die Spielarten dieses neuen Mediums dominiert und viele Menschen in Unternehmen und Agenturen haben sich mit Social Media beschäftigt. Doch mittlerweile ist es ruhiger geworden. Was heißt das? Müssen wir uns noch mit den sozialen Netzwerken auseinandersetzen? Oder ist Social Media gar auf dem absteigenden Ast?