Erfolg beim Kampf um den digitalen Kunden

Drei neue Studien im Bank Blog

Mit Kunden auf digitalen Kanälen kommunizieren

Digitaler Kunde

Finanzinstitute müssen sich auf den Wandel in der Kundenkommunikation einstellen, der durch digitale und mobile Technologien verursacht wird. Die heute vorgestellten Studien liefern dazu Hinweise und Anhaltspunkte.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Wandel durch digitale Technologie

Marketing und Kundenkommunikation sind im Wandel begriffen. Dazu tragen insbesondere die neuen digitale und mobilen Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Konsumenten bei.

Partner des Bank Blogs

PriceHubble ist Partner des Bank Blogs

Vier neue Studien

Die folgenden Studien zeigen, wie die digitale Kommunikation und das Marketing erfolgreicher gestaltet werden können.

Einführung digitaler Technologien / Embracing Digital Technology – A New Strategic Imperative

Während die Notwendigkeit einer strategischen Ausrichtung auf neue digitale Technologien weitgehend erkannt ist, bestehen hinsichtlich der Umsetzung und deren Geschwindigkeit noch erhebliche Unterschiede.

Anzeige

Praxisleitfaden Digitale Transformation / Wie sich Unternehmen für den vernetzten Kunden erfolgreich wandeln

Praxisleitfaden mit 50 Fallbeispielen, wie sich Unternehmen für den vernetzten Kunden erfolgreich aufstellen können.

Den digitalen Kunden erreichen / Engaging with Digital Consumers

Konsumenten sind weltweit bereit, Unternehmen Zugriff auf persönliche Daten zu erlauben, sofern sie klar erkennbare Vorteile daraus ziehen können.

Wie sich Kunden im digitalen Netz verhalten – Infografik

Infografik zum digitalen Kundenverhalten

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren