Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Erfolg beim Kampf um den digitalen Kunden

0

Drei neue Studien im Bank Blog

Mit Kunden auf digitalen Kanälen kommunizieren

Digitaler Kunde

Finanzinstitute müssen sich auf den Wandel in der Kundenkommunikation einstellen, der durch digitale und mobile Technologien verursacht wird. Die heute vorgestellten Studien liefern dazu Hinweise und Anhaltspunkte.

Wandel durch digitale Technologie

Marketing und Kundenkommunikation sind im Wandel begriffen. Dazu tragen insbesondere die neuen digitale und mobilen Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Konsumenten bei.

Vier neue Studien

Die folgenden Studien zeigen, wie die digitale Kommunikation und das Marketing erfolgreicher gestaltet werden können.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Einführung digitaler Technologien / Embracing Digital Technology – A New Strategic Imperative

Während die Notwendigkeit einer strategischen Ausrichtung auf neue digitale Technologien weitgehend erkannt ist, bestehen hinsichtlich der Umsetzung und deren Geschwindigkeit noch erhebliche Unterschiede.

Praxisleitfaden Digitale Transformation / Wie sich Unternehmen für den vernetzten Kunden erfolgreich wandeln

Praxisleitfaden mit 50 Fallbeispielen, wie sich Unternehmen für den vernetzten Kunden erfolgreich aufstellen können.

Den digitalen Kunden erreichen / Engaging with Digital Consumers

Konsumenten sind weltweit bereit, Unternehmen Zugriff auf persönliche Daten zu erlauben, sofern sie klar erkennbare Vorteile daraus ziehen können.

Wie sich Kunden im digitalen Netz verhalten – Infografik

Infografik zum digitalen Kundenverhalten

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">