Preisheiten
Warum zählt Gewinn mehr zählt als Umsatz? Wie finden Sie den optimalen Preis? Was sollten Sie beim Pricing beachten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Warum zählt Gewinn mehr zählt als Umsatz? Wie finden Sie den optimalen Preis? Was sollten Sie beim Pricing beachten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Welches sind die Irrtümer der Management- und Unternehmensberater? Welche einfachen Grundregeln eines guten Managers können sie überflüssig machen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Coca Cola hat wieder einmal eine virale Marketingaktion losgetreten. Das Video sammelte in kürzester Zeit ein paar Millionen Klicks ein. Die simple Botschaft lautet: Schaut Euch mal wieder im realen Leben um!
Wie kann es Banken und Sparkassen gelingen, Kunden zu begeistern? In jedem Fall gehört hervorragender Kundenservice dazu. Aber auch soziale Medien können einen wertvollen Beitrag leisten, wie die heute vorgestellten Studien zeigen.
Die meisten Banken und Sparkassen nehmen neue innovative Marktteilnehmer nicht sonderlich ernst. Ein großer Fehler, wie Mahatma Gandhi meint, aber auch ein Vorteil für die Innovatoren.
Wie werden Schwächere zu Stärkeren? Warum sind Mächtige oft Ohnmächtige? Wie wichtig ist es, an der Überwindung eigener Nachteile zu arbeiten? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Wie krisenanfällig ist der Finanzsektor derzeit? Welche Scheinargumente führen seine Vertreter gegen Reformen an? Wie werden Banken wieder zu einem nützlichen Glied des Wirtschaftskreislaufs? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Das Internet hat zahlreiche Facetten. Die heute vorgestellten Studien geben einen Überblick über aktuelle Trends bei sozialen Medien und beleuchten ausgewählte Aspekte und Zukunftsperspektiven.
Schon wieder ist ein Monat vergangen und Sie haben mit Ihrem Leseverhalten entschieden, welche Themen Sie besonders spannend fanden: Der Rückblick auf die beliebtesten Beiträge im Februar.
Warum steht die Erde vor einer ökologischen Katastrophe? Welche dramatischen Folgen wird das Bevölkerungswachstum haben? Wie radikal müsste eine erfolgreiche Umkehr sein? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Neue und vor allem radikale Ansätze suchte man bei der diesjährigen Finovate leider weitgehend vergebens. Inkrementelle Innovationen herrschten vor, sofern man überhaupt von Innovation sprechen konnte.
Was verbindet Überbeschäftigte und Arbeitslose miteinander? Welche gravierenden Folgen hat Knappheit? Wie können wir ihr in unserem Alltag und als Gesellschaft begegnen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Im vergangenen Jahr konnte der Siegeszug des digitalen Marketings beobachtet werden. Die heute vorgestellte Infografik fasst die wichtigsten Veränderungen zusammen zeigt zukünftige Trends.
Heute wieder ein kurzer Rückblick auf die Highlights im Januar. Im besonderen Blickpunkt standen diesmal die Themen Kundenservice, virales Marketing und Mobile Banking.
Den Kunden in den Mittelpunkt stellen sollte eines der zentralen Anliegen von Banken und Sparkassen sein. Die heute vorgestellten Studien geben dazu einige Hinweise.
Nach einer vor kurzem veröffentlichen Studie haben viele Bankkunden das Gefühl, von ihrer Bank nicht wirklich wertgeschätzt zu werden. Über einige Folgerungen daraus sprach ich mit Herrn Bucka, dessen Firma GMC die Studie in Auftrag gegeben hat.
Mit welchen Methoden arbeitet die ökonomische Glücksforschung? Welche Bedeutung hat Geld für die Zufriedenheit des Menschen? Was beeinflusst das persönliche Lebensglück außerdem messbar? Das Buch ‚“Geld macht doch glücklich“ gibt Antworten auf diese Fragen.
Soziale Medien sind längst zu einer profitorientierten Spielart des Marketings geworden. Die heute vorgestellten Studien machen deutlich, worauf es dabei ankommt.
Welche nachhaltigen Anlagestrategien gibt es? Wie reagieren verschiedene Banken auf den Nachhaltigkeitstrend? Wie kann Nachhaltigkeit auch im regulären Bankbetrieb umgesetzt werden? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
In welchen Grauzonen beginnt die Wirtschaftskriminalität? Welche Formen nimmt sie an? Wie können Sie einen Täuschungsversuch erkennen und sich dagegen wehren? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben. Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.
Das neue Jahr hat begonnen und damit stellt sich erneut die Frage, wie sich Banken und Sparkassen aufstellen müssen, um es zu einem erfolgreichen Jahr zu machen. Dazu liefere ich Ihnen heute fünf Vorschläge.
Eine kanadische Fluggesellschaft hat ihre Kunden mit einer tollen Marketingaktion zu Weihnachten überrascht und damit deutlich gemacht, dass man mit vergleichsweise wenig Aufwand internationale Aufmerksamkeit ernten kann.
Welche schädlichen Folgen hat Aktivismus? Warum ist Nichthandeln oft produktiver? Wie können Sie mit der Stein-Strategie Fehlentscheidungen vermeiden? Das heute vorgestellte Buch Die Stein-Strategie gibt Antworten auf diese Fragen.
Finanzinstitute müssen sich auf den Wandel in der Kundenkommunikation einstellen, der durch digitale und mobile Technologien verursacht wird. Die heute vorgestellten Studien liefern dazu Hinweise und Anhaltspunkte.
Personalisierung und Individualisierung sind Marketingtrends, die auch Banken und Sparkassen für sich nutzen könnten. Coca Cola macht es vor und zeigt wie es gehen könnte.
Wieso lösen Tablets, Smartphones und Apps eine technologische Revolution aus? Welche Branchen werden sich besonders verändern? Wie bringen Sie Ihr Unternehmen auf App-Kurs? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.