Anzeige

SIX Payment Services ist Partner für zuverlässige Zahlungslösungen

Mobile, Kundenservice und Marketing

0

Die beliebtesten Beiträge im Februar

Die beliebtesten Beiträge im Bank Blog für Banken und Sparkassen

Banking Favoriten

Schon wieder ist ein Monat vergangen und Sie haben mit Ihrem Leseverhalten entschieden, welche Themen Sie besonders spannend fanden: Der Rückblick auf die beliebtesten Beiträge im Februar.

Die Top Fünf im Februar

Wieder steht ein Gastbeitrag ganz oben in der Lesergunst, was mich besonders freut. Aber das Thema Mobile Banking ist ja auch spannend und hochaktuell, was mit dem gleich auf Platz 2 folgendem Beitrag unter Beweis gestellt wird.

Beiträge über Kundenservice kommen ebenfalls immer gut bei Ihnen an und in dem Beitrag über Telefonkonferenzen haben sicherlich einige die Verhältnisse in ihrer Firma schmunzelnd wieder erkannt.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Hier die Top Platzierungen:

Zu viele Anbieter von digitalen Brieftaschen, sogenannten Mobile Wallets?

Mobile Wallet?

Die Mobile Wallet Blase

Die elektronische Geldbörse, die sogenannte Mobile oder Digital Wallet ist eine der Zukunftsvisionen beim Thema Mobile Payment. Dabei gibt es bereits heute eine Vielzahl von Ansätzen, wie der Gastbeitrag von Jochen Siegert verdeutlicht und insgesamt mehr Verlierer als Gewinner.

 

 

 

Mobile Banking liegt in Deutschland voll im Trend

Mobile Banking

Mobile Banking liegt voll im Trend

Mobile Banking ist nicht Zukunft sondern Gegenwart. Das belegen aktuelle Zahlen zu diesem spannenden Thema, die mir von Banken und Sparkassen zur Verfügung gestellt wurden. Und das Wachstum ist dramatisch.

 

 

 

Sieben Regeln für erstklassigen Kundenservice

Kundenservice

7 Regeln für erstklassigen Kundenservice

Guter Kundenservice ist gerade im Dienstleistungsbereich wichtig wie nie zuvor. Banken und Sparkassen sind davon nicht ausgenommen, im Gegenteil. Auf dem Weg zu echtem Service Leadership sollten sieben Grundregeln beachtet werden.

 

 

 

Telefonkonferenzen werden in vielen Banken und Sparkassen genutzt

Telefonkonferenzen

Warum Telefonkonferenzen nicht immer sinnvoll sind

Gibt es in Ihrem Unternehmen auch eine Vielzahl von Telefonkonferenzen, bei denen man sich manchmal fragt, wie sinnvoll das Ganze eigentlich ist? Die humorvolle Parodie in dem vorgestellten Video gibt einen Einblick in das wahre Leben.

 

 

 

Coca Cola zeigt Banken und Sparkassen wie erfolgreiches Guerilla-Marketing funktionieren kann

Coca Cola

Coca Cola macht Bankkunden glücklich

Spannende Werbeaktivitäten sind ja immer eine Erwähnung wert und erst recht, wenn dazu eine Firma wie Coca Cola die Infrastruktur einer Bank nutzt und beweist, wie erfolgreiches Guerilla-Marketing am GAA aussehen kann.

 

 

 

Die interessantesten Studien im Februar

Kundenservice und Multikanalmanagement als Herausforderung für Banken und Sparkassen

Kundenservice

Erfolgsfaktoren Kundenservice und Multikanal

Kundenorientierung und guter Service stellen gerade vor dem Hintergrund neuer Vertriebskanäle für Finanzdienstleister unverändert eine Herausforderung dar. Die drei aktuellen Studien geben dazu wertvolle Hinweise.

 

 

 

Die beliebteste Buchempfehlung im Februar

Buchempfehlung: Kill the Company - 12 Killer Tools für die Wiedergeburt Ihres Unternehmens

Kill the Company

Kill the Company

Welches sind die Probleme selbstzufriedener, träger Unternehmen? Welche Instrumente sind geeignet, um eine Firma aus der Lethargie zu holen?

Das im Bank Blog vorgestellte Buch „Buchempfehlung: Kill the Company – 12 Killer Tools für die Wiedergeburt Ihres Unternehmens“ von Lisa Bodell gibt Antworten auf diese Fragen.

 

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">