Anzeige

PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Der Kunde entscheidet

2

Drei neue Studien im Bank Blog

Kundenbeteiligung und Customer Experience in Banken und Sparkassen

Kunden entscheiden!

Den Kunden in den Mittelpunkt stellen sollte eines der zentralen Anliegen von Banken und Sparkassen sein. Die heute vorgestellten Studien geben dazu einige Hinweise.

Kundenverhalten im Wandel

Das sich das Verhalten von Kunden im Allgemeinen und das von Bankkunden im Besonderen verändert hat, darüber sollten eigentlich keine Zweifel mehr bestehen. Kundenzufriedenheit als Ziel reicht demzufolge heute auch nicht mehr aus, es kommt auf die Kundenbindung an.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Customer Experience im Fokus

Wichtige Aspekte in diesem Zusammenhang sind Customer Experience und aktive Beteiligung. Auf genau diese Themen gehen die heute vorgestellten Studien ein.

Priorität Customer Experience / Customer Experience: Priority One for CMOs

Die Zeiten, in den Unternehmen über ihre Produkte reden und Kunden zuhören sind lange vorbei. Das Marketing muss den Kunden und sein Bedürfnisse heute in den Mittelpunkt stellen.

Marketing im Einfluss von Customer Experience / The State of Marketing 2013

Umfassende globale Studie über den aktuellen Stand der Dinge im Marketing vor dem Hintergrund digitaler, sozialer, mobiler und herkömmlicher Marketingkanäle.

Wie Kunden Unternehmensentscheidungen aktiv beeinflussen / Der Kunde entscheidet mit

Befragung von Führungskräften über ihre Erkenntnisse zu den wesentlichen Chancen und Herausforderungen der Zukunft – sowohl für sich selbst als auch für ihre Organisationen.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

2 Kommentare

  1. Danke für Ihre aktuellen und interessanten Beiträge, Herr Dr. Leichsenring!

    Wir (Hilker Consulting und AMC) arbeiten gerade an einer neuen Social-Media-Studie für #Versicherungen. Sie wird im Frühjahr 2014 erscheinen.

    Die Experten-Interviews aus der Vorgänger-Studie haben wir nun im Blog veröffentlicht. Vielleicht ist das für Ihre Blog-Leser interessant:

    Allianz auf Youtube
    Provinzial Rheinland auf Xing
    Interview: Allianz über Twitter
    Social Media in der Assekuranz: Barmenia

    http://finanz-marketing-blog.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen