Legt die Smartphones mal beiseite!

Neue virale Werbung von Coca Cola

Coca Cola ist bekannt für kreative ideenreiche Marketingaktionen

Coca Cola: Die Entwicklung der Marke

Coca Cola hat wieder einmal eine virale Marketingaktion losgetreten. Das Video sammelte in kürzester Zeit ein paar Millionen Klicks ein. Die simple Botschaft lautet: Schaut Euch mal wieder im realen Leben um!

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Virales Marketing made by Coca Cola

Coca Cola ist immer wieder für gute und kreative Marketingaktion gut: Sei es mit einem Geldautomaten der Geld verschenkt, um anderen eine Freude zu bereiten, einer Kampagne für weniger Kalorienverbrauch und mehr Bewegung oder der Möglichkeit den Marken Schriftzug durch den eigenen Namen zu ersetzen. Immer wieder wird den Aktionen international viel Aufmerksamkeit zuteil.

Partner des Bank Blogs

collectAI ist Partner des Bank Blogs

Der Social Media Guard

Zusammengerechnet ist die Weltbevölkerung jeden Monat vier Millionen Jahre online. Wahnsinn, oder? Mit der neuen Aktion will Coca Cola auf unterhaltsame Art und Weise und nicht ohne selbstkritischen Unterton die Menschen zum Nachdenken über dieses „always on“ bringen. Der Social Media Guard soll das „soziale” aus den Medien herausnehmen und es in die reale Welt zurückbringen. Damit rät einer der weltweit größten Akteure im Bereich Social Media, einfach mal „abzuschalten“. Doch schauen Sie einfach selbst:

Eine gelungene Aktion, wie ich finde. Sie verweist auf das ursprüngliche bei sozialen Medien, nämlich dem sozialen, dem Miteinander. Was meinen Sie?

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren