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Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Banken, Fans und Social Media

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Drei neue Studien im Bank Blog

Wie aus Bankkunden durch guten Service und Social Media echte Fans werden können

Echte Fans!

Wie kann es Banken und Sparkassen gelingen, Kunden zu begeistern? In jedem Fall gehört hervorragender Kundenservice dazu. Aber auch soziale Medien können einen wertvollen Beitrag leisten, wie die heute vorgestellten Studien zeigen.

Soziale Medien und Kundenservice

Social Media und Social Media Marketing sind unverändert wichtige Trends im Wettbewerb um die Gunst des Kunden, das gilt auch für den Finanzdienstleistungsbereich. Und um Bankkunden zu treuen Fans zu machen, die begeistert über positive Erfahrungen berichten, ist eine hohe Servicequalität eine wichtige, wenn nicht sogar entscheidende Voraussetzung.

Drei neue Studien

Die heute vorgestellten Studien geben Anhaltspunkte und zeigen auf, was Kunden von ihren Banken erwarten.

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Aus Bankkunden Fans machen / Mit herausragendem Kundenservice überzeugen

Wie sich eine britische Retailbank im Privatkundengeschäft durch herausragenden Kundenservice vom Wettbewerb differenziert.

Wie Banken Social Media nutzen / The Social Banker 2.0

Erfahrungen mit dem Einsatz sozialer Medien zeigen, dass Finanzinstitute damit einige ihrer größten Probleme anpacken können: Vertrauensbildung, Interaktion mit Kunden, Beschleunigung des kulturellen Wandels sowie die Eröffnung neuer Geschäftsmöglichkeiten.

Deutsche Banken verlieren den Anschluss bei Social Media / Crowdbanking – Die Revolution der Bankenwelt bis 2020

28 Prozent der deutschen Bankkunden wünschen sich eine starke Präsenz ihrer Bank auf Facebook, Twitter und Co. Deutsche Banken nutzen Social Media allerdings bislang nur unzureichend. In Zukunft könnten sie daher bis zu 40 Prozent der in Social Media aktiven Kunden verlieren.

Deutsche Banken und Social Media – Infografik

Deutsche Banken und Social Media – Wesentliche Ergebnisse

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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

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1 Kommentar

  1. Financial services have a high influence on the lifestyle we take. With the whole problems this sector has faced in the last years people are more cautious with their money and investments. For this reason making sure that you engage with them in a way that makes them trust you as a brand is essential. What better way to do it than social media.

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