Artikel zu Erfolgsstrategie

Wie Banken durch Differenzierung erfolgreich werden

Global gesehen stehen Banken immer noch vor einer schwierigen Ertragssituation, auch wenn die Eigenkapitalquote gestärkt werden konnte. Bei erfolgreichen Instituten lassen sich fünf wertschöpfende Strategien identifizieren.

Kundenmanagement für Banken und Sparkassen

Ein aktueller Überblick über die Erfolgsstrategien der Privatkundenbanken, innovative Ansätze und Best Practice Beispiele. Hintergrund Der Wettbewerb der Banken um Privatkunden wird schärfer. Kunden fühlen sich weniger an ihre Bank gebunden, das Vertrauen in die Branche insgesamt ist rapide gesunken. Umso wichtiger ist es für Banken, ihren Service zu verbessern…

Banken und Sparkassen müssen Kundenbedarf und Kundenerwartungen kennen

Die Banken stehen vor gewaltigen Herausforderungen in Bezug auf die Rückgewinnung des Vertrauens ihrer Kunden. Dazu ist es wichtig, die zentralen Erwartungen und Bedarfe zu kennen. The latest report in the „Critical in the Vertical“ series showcases research from more than 1,200 consumers and delves into the needs, expectations,…

Wege zu mehr Kundenvertrauen durch digitale Kanäle für Bank und Sparkasse

Bankkunden haben zahlreiche Ängste, Befürchtungen und Missverständnisse als Folge der Turbulenzen in der Finanzbranche. Die Banken verpassen jedoch viele Möglichkeiten, ihre Kunden zu beruhigen. Ein Grund dafür liegt in der mangelnden Nutzung der digitalen Medien-Kanäle. As the global financial crisis and US credit rating downgrade take grip, banks of all…