Anzeige

PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Tipps für eine erfolgreiche Social Media Strategie

0

4 neue Studien im Bank Blog

Wirkungsweise,Nutzen und Erfolgsstrategie von Social Media

Social Media

Wie funktioniert Social Media überhaupt und welchen Erfolg bringt der Einsatz sozialer Medien und wie gestalte ich eine erfolgreiche Social Media Strategie? Die heute vorgestellten Studien geben Antworten.

 

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

 

Heute stelle ich Ihnen die folgenden vier neuen Studien vor, die Anworten auf die eingangs gestellten Fragen geben:

Wie Social Media funktioniert / The Power of Like 2: How Social Marketing Works

Der zweite Teil der ComScore Studie „The Power of Like“ beschreibt, wie Social Media Marketing auf sozialen Netzwerken optimiert werden kann.

Was bringt Social Media? / The Socially Engaged Enterprise

Unternehmen, die in sozialen Medien engagiert sind, können einen viermal RoI erzielen, als solche deren Social Media Engagement nur niedrig oder gar nicht vorhanden ist.

6 Hinweise für Ihre Online Strategie / Forrester’s six steps to achieving “social maturity”

Die Studie von Forrester Research gibt konkrete Hinweise zu einer Verbesserung der Online und Social Media Strategie in sechs Schritten.

Social Media differenziert nutzen / Wave 6 – The Business of Social

Unterschiedliche Marken und Produkte verlangen nach unterschiedlichen Social-Media-Präsentationen. Zur Kundenbindung gehören soziale Erlebnisse und persönliche Interaktion.

Viel Spaß beim Lesen!

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige