Erfolgsstrategien beim Social Media Einsatz

Vier neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Erfolgsstrategien beim Social Media Einsatz für Banken und Sparkassen

Erfolg mit Social Media

Social Media ist nicht mehr wegzudenken, auch wenn viele Finanzdienstleister noch nicht mal mit der Nutzung begonnen haben. Worauf es ankommt und wie der Erfolg optimiert werden kann zeigen die heute vorgestellten Studien.

Partner des Bank Blogs

Die SWK-Bank ist Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Viele Banken sperren sich noch um einen Einsatz sozialer Medien und bei denjenigen, die schon dabei sind, ist häufig eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich der mit dem Einsatz verknüpften Ziele verbunden. Damit bringen sich Unternehmen jedoch selbst um viele Früchte eines Social-Media Engagements.

Sozial bedeutet nicht Altruismus. Der Einsatz von Social Media muss denselben Erfolgskriterien unterliegen wie andere Instrumente zum Marketing oder zur Kundenbindung.

Vier neue Studien

Die heute vorgestellten Studien geben Einblicke in die Nutzung sozialer Medien und zeigen Strategien für mehr Erfolg aber auch für eine bessere Erfolgsmessung auf.

Social Media ROI / The social Media ROI Cookbook

Sechs Wege wie man den ROI eines Einsatzes von Social Media messen kann.

Stringente Social Media Strategien fehlen / Bereit für Social Media?

Ziellosigkeit bringt Unternehmen um viele Früchte ihres Social-Media Engagements. Mehrzahl der Unternehmen ist sich weder über die angestrebten Ziele noch über die Risiken ihrer Aktivitäten in sozialen Netzwerken im Klaren.

Live-Video-Event: Open Banking in Zeiten von Corona

Im Live-Video-Event des Bank Blogs am 28. Oktober 2020, 11:00 Uhr berichten führende Experten über die aktuellen Entwicklungen bei Open Banking im Zeitalter der Corona-Pandemie.
Informationen und Anmeldung

Deutsche Unternehmen setzen immer stärker auf Social Media / Einsatz und Nutzung von Social Media in Unternehmen

Große Mehrheit der deutschen Unternehmen nutzen Social Media wobei Bekanntheitssteigerung und Imageverbesserung als oberste Ziele gelten.

Märkte sind noch keine Gespräche  /Social Media Studie

Studie der Universität St. Gallen über Einsatz und Erfolg von Social Media

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren