Anzeige

PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Marketing – State of the Art

0

Vier neue Studien im Bank Blog

Aktuelle Studien zum State of the Art im Marketing

Marketing – State of the Art

Vier neue Studien für Banken und Sparkassen über Tendenzen, Trends und Herausforderungen im Marketing sowie über Erfolgsstrategien, Anforderungen und Tools.

Hintergrund

Das Kundenverhalten verändert sich, wie ich vor kurzem in einem Artikel über den Bankkunden von heute skizziert habe. In der Folge muss sich auch das Marketing bei Banken und Sparkassen verändern und anpassen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Vier neue Studien

Die folgenden vier Studien geben einen guten Überblick über die aktuellen Trends und Herausforderungen im Marketing und enthalten viele Hinweise auf mögliche Strategien, Aktivitäten und Tools.

IBM Global Chief Marketing Officer Study / From Stretched to Strengthened

Interessante Erkenntnisse über die aktuellen Herausforderungen im Marketing sowie Tools, Herangehensweisen und notwendige Fähigkeiten.

Marketing 2012 / IBM 2012 State of Marketing Survey

Über die Herausforderungen für das Marketing durch verändertes Kundenverhalten.

Bestandsaufnahme Marketing 2012 / State of Marketing 2012

Globale Studie zu den Marketingschwerpunkten des Jahres 2012 und den Zielen, Plänen und Investitionstrends für 2013.

100 Marketing Ideen und Konzepte / 100 Ideas That Changed Marketing

E-Book mit einer spannenden Übersicht zu 100 Ideen, Konzepten und Ansatzpunkten, mit denen Marketing und Kundenkommunikation verbessert werden können.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige