Buchverlosung für treue Bank Blog Leser
Die Sommerferien rücken näher, Zeit mal wieder, ein Buch zu lesen. Dabei helfe ich Ihnen gerne und verlose ein Exemplar „Finanzdienstleister der nächsten Generation“ unter den Lesern des Bank Blogs.
Die Sommerferien rücken näher, Zeit mal wieder, ein Buch zu lesen. Dabei helfe ich Ihnen gerne und verlose ein Exemplar „Finanzdienstleister der nächsten Generation“ unter den Lesern des Bank Blogs.
ING Direct Canada strebt mithilfe einer witzigen Werbekampagne eine neue Marktpositionierung an. Ein innovatives und zukunftsorientiertes Konzept soll Kunden vom „Banking der Vergangenheit“ weg locken.
Spannende Werbeaktivitäten sind ja immer eine Erwähnung wert und erst recht, wenn dazu eine Firma wie Coca Cola die Infrastruktur einer Bank für eine Guerilla Marketingaktion nutzt.
Wie kommen Sie Ihrer Unternehmenskultur auf die Spur? Wie können Sie die Kultur verändern, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen? Das heute vorgestellte Buch „Culture Change – Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil“ von Winfried Berner gibt Antworten auf diese Fragen.
Seit der Finanzkrise haben viele einen „neuen Trend“ beziehungsweise einen neuen Markt entdeckt: nachhaltige Geldanlagen, ökologische Finanzprodukte, „grünes Geld“. Bio, öko, grün, umweltbewusst ist Trend! Warum also nicht auch bei Geldanlagen?
Was können Sie von Steve Jobs lernen? Wie können Sie die Welt ein Stück weit verändern? Dazu habe ich eine spannende Präsentation über Innovation und Leadership und die Rolle von Steve Jobs und Apple gefunden.
Was macht guten Kundenservice aus? Welche Fettnäpfchen sollten Sie umgehen? Wie binden Sie mit Ihrem Service Kunden langfristig und wirtschaften profitabel? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Soziale Medien und deren richtiger Einbezug in die Strategie stellt für viele Banken und Sparkassen noch immer eine große Herausforderung dar. Die vier vorgestellten Studien helfen, damit besser umzugehen.
Nicht nur neue Technologien verändern das Verhalten der Konsumenten. Umso wichtiger, dass auch Finanzinstitute sich mit diesen Veränderungen befassen und darauf reagieren. Vier aktuelle Studien zeigen Perspektiven auf.
Vier neue Studien für Banken und Sparkassen über Tendenzen, Trends und Herausforderungen im Marketing sowie über Erfolgsstrategien, Anforderungen und Tools.
Innovationen sind in einer sich wandelnden Welt ein wesentlicher Faktor für den Erfolg im Wettbewerb. Das gilt auch und besonders für Banken und Sparkassen. Die heute vorgestellten Studien geben wertvolle Hinweise und Impulse.
Kundenorientierung und guter Service stellen nicht nur für Banken eine Herausforderung dar. Dies gilt vor allem in Zeiten zunehmender Transparenz und Aufgeklärtheit der Kunden. Die heute vorgestellten Studien zeigen Ansatzpunkte auf.
Gerade in Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, Erträge zu steigern, gewinnt guter Kundenservice an Bedeutung. Immerhin 60 Prozent der Kunden sagen, dass sie bereit sind, für guten Service auch mehr zu bezahlen.
Wer sind die europäischen Jahrhundert-Champions? Auf welchen Prinzipien beruht ihr lang anhaltender Erfolg? Was zeichnet die Topführungskräfte dieser Unternehmen aus? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Warum sind niedrige Preise, tiefe Kosten und hohe Renditen schädlich und sollten ein Ende haben? Nach welchen sechs Grundsätzen sollten Sie Sie einkaufen bzw. wirtschaften? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Das Thema Mobile Payment und das Stichwort Mobile Wallet sind in (fast) aller Munde. Da lohnt es sich, mal genau hinzuschauen, was es bereits im Markt gibt und wie mögliche Erfolgsstrategien aussehen. Dazu heute fünf neue Studien.
Online, Digitales und Social Media Marketing sind Herausforderungen für Unternehmen in 2013, wollen Sie die Beziehung mit Ihren Kunden vertiefen. Markenbildung und Return on Investment sind dabei wichtige Stichworte.
Innovation allein genügt nicht, sie muss auch erfolgreich vermarktet werden. Warum dies so ist und was Sie konkret tun können, damit aus Ihrer Innovation ein Erfolg wird, darüber finden Sie viele Hinweise im heute vorgestellten Buch.
Wie wurde Richard Branson zu einem der reichsten Männer Englands? Warum sind Spaß und Abenteuerlust wichtig für Erfolg? Welche gesellschaftliche Verantwortung trägt ein Unternehmer? Antworten gibt das heute vorgestellte Buch.
Im heutigen Gastbeitrag hat Holly Green zehn einfache Fragen zusammengestellt, mit deren Beantwortung Sie prüfen können, wie innovativ Ihr Unternehmen aufgestellt ist. Nehmen Sie sich die Zeit, aber antworten Sie ehrlich.
Das Jahr 2012 geht in seine letzten Stunden. Eine gute Gelegenheit für einen Rückblick auf die Highlights abseits der Finanzdienstleistungsbranche. Google und Twitter haben dazu zwei bemerkenswerte Videos veröffentlicht.
Telefone, insbesondere Handys sind heutzutage Designprodukte und liegen voll im Trend. Bankprodukte dagegen sind immer noch so verstaubt wie früher. Muss das so sein oder haben die Banken da etwas verschlafen?
Zu Unrecht wird Social Media von vielen immer noch als vergänglicher Modetrend gesehen. Vor allem Finanzdienstleister unterliegen diesem Irrtum. Die heute vorgestellten Studien präsentieren Fakten zur Social Media Wirklichkeit und zeigen, wie man’s richtig macht.
„Leistung aus Leidenschaft“ hat ausgedient, die Deutsche Bank ist auf der Suche nach einen neuen Werbeslogan. Nicht ganz einfach, aber auch nicht wirklich so schwer, wie manche glauben machen wollen. Vielleicht ist einfach mehr Mut gefragt…
Was wollen Frauen? In welche Segmente lässt sich die Zielgruppe Frau gliedern? Wie können Sie in nur vier Schritten zum Erfolg gelangen? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Innovationen sind teuer. Kann Nachahmung eine gute Unternehmensstrategie sein? Wie werden Sie zu einem erfolgreichen Nachahmer? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Auch das Thema Führung bleibt nicht von Veränderungen verschont. Wie sehen die Herausforderungen für das Management von morgen aus? Drei neue Studien geben Antworten.