Anzeige

Zukunftssichere Zahlungslösungen durch SIX Payment Services

Erfolg im Social Business

0

Vier neue Studien im Bank Blog

Vier aktuelle Studien für mehr Erfolg im Social Business

Social Business

Soziale Medien und deren richtiger Einbezug in die Strategie stellt für viele Banken und Sparkassen noch immer eine große Herausforderung dar. Die vier vorgestellten Studien helfen, damit besser umzugehen.

Soziale Medien sind Bestandteil des Alltags

Auch wenn mitunter immer noch vielfältige Gründe angeführt werden, warum man von sozialen Medien besser die Finger lässt: Das soziale Web ist Bestandteil unseres Alltags, 24 Stunden täglich, an sieben Tagen der Woche.

Vier neue Social Media Studien

Die heute vorgestellten Studien gehen auf die Herausforderungen von Unternehmen im Umgang mit sozialen Medien ein und geben dazu konkrete Hinweise und Empfehlungen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Wie funktioniert Social Business? / The Business of Social Business

Transformation steigert Kundennähe, Produktivität und Innovationen, stellt Organisationen aber vor Herausforderungen beim Change-Management.

Was Social Media für Unternehmen tun kann / Understanding the Impact of Social Media On Companies

Whitepaper darüber, wie Kunden und Unternehmen durch Social Media zueinander finden können.

Plan für eine soziale Geschäftstrategie / Time to Trade Up to A Social Business Strategy

Whitepaper darüber, wie ein Unternehmen „sozialer” und damit kundenzentrierter werden kann.

Management von komplexen Social Media Programmen / How Brands Manage Complex Social Business Programs

Interessante Fallstudien darüber, wie große Marken komplexe Social Media Programme managen.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">