Mobile Payment und die Banken
Mobile Payment ist eines der Trendthemen für 2013 und darüber hinaus. Die heute vorgestellten Studien befassen sich mit der Rolle der Banken sowie mit der Sicherheitsthematik des mobilen Bezahlens.
Mobile Payment ist eines der Trendthemen für 2013 und darüber hinaus. Die heute vorgestellten Studien befassen sich mit der Rolle der Banken sowie mit der Sicherheitsthematik des mobilen Bezahlens.
Die Finanzbranche unterliegt einem stetigen Wandel. Die heute vorgestellten Studien gehen u.a. auf Trends im Online Banking, Kostenmanagement andere Herausforderungen für Banken und Sparkassen ein.
Wie sagt der Volksmund doch so schön? „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.“ Doch kleine Geschenke können auch eine Freundschaft zerstören, nämlich dann, wenn sie vorenthalten werden, wie das heutige Beispiel zeigt.
Im Jahr 2013 gilt es für die Banken, die Kunden besser zu verstehen, den Kundenservice zu verbessern und Vertrauen zurückzugewinnen. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise darauf, wie dies gelingen kann.
Der mutmaßlichen Prophezeiung des Mayakalenders zum Trotz ist die Welt doch nicht untergegangen. Also besteht die Gelegenheit für einen Rückblick auf das abgelaufene und eine Vorausschau auf das neue Jahr.
Ein neues Denkmodell, mit dem wir alle Intelligenzressourcen nutzen können und die Vorzüge der darauf aufbauenden neuen Führung. Das heute vorgestellte Buch ist ein Klassiker und zeigt auf, dass Effizienz und Kreativität sich ergänzen können.
Die heute vorgestellten Studien befassen sich mit aktuellen Trends im Bankgeschäft. Es geht um zentrale interne Dienstleistungszentren, die Auswirkungen des demografischen Wandels, die Zukunft des Investment Banking sowie um Basel III.
Ist Gewissen dem Unternehmertum förderlich oder abträglich? Welche Eigenschaften unterschieden soziale Unternehmer von der alten Managerelite? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Zweifelsfrei durchleben Banken und Sparkassen zwar spannende aber ausgesprochen volatile Zeiten mit zahlreichen Veränderungen. Hinweise für den Umgang damit durch Führung und Change Management finden Sie in den heute vorgestellten Studien.
Was wollen Frauen? In welche Segmente lässt sich die Zielgruppe Frau gliedern? Wie können Sie in nur vier Schritten zum Erfolg gelangen? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Gerade für Kinder ist der Weltspartag ein tolles Ereignis und vor allem für die regionalen Kreditinstitute eine große Chance in Kunden der Zukunft zu investieren. Umso erstaunlicher, wenn dabei mitunter der Service auf der Strecke bleibt.
Welche sind die typischen Fehler die im Geschäftsleben gemacht werden? Und wie können Sie diese im eigenen Interesse umschiffen? Diese Fragen beantwortet Ihnen das heute vorgestellte Buch.
NFC, Karte oder Mobiltelefon? Viele Gedanken und Konzepte kreisen um die Zukunft des mobilen Bezahlens. Eine neue innovative Lösung kommt aus Spanien: Bezahlen mit dem eigenen Fingerabdruck.
Was macht Managementerfolg wirklich aus? Welche Rollen spielen die Faktoren Strategie, Genie und Zufall? Und wie können Sie am besten damit umgehen? Antworten darauf finden Sie im heute vorgestellten Buch.
Innovation und Innovationsmanagement sind ja tragende Themen des Bank Blogs. So ist es nur folgerichtig, hierzu auch eine eigene Studienrubrik vorzusehen. Die ersten vier Studien stelle ich heute kurz vor.
SAS hilft Unternehmen mit Business-Analytics-Software dabei, aus ihren Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen. Im heutigen Gastbeitrag stellt Mona Beck eine unterhaltsame Social Media Aktion für Finanzdienstleister vor.
Retail Banking ist im Wandel begriffen. Vor allem die Vertriebskanäle verändern sich. Heute präsentiere ich Ihnen drei neue Studien über Multikanal Banking, Bankfilialen und Online Banking.
Bald ist es wieder soweit und die Investitionsbudgets für 2013 werden angegangen. Dazu lohnt sich ein Blick auf die Bedeutung der Zugangskanäle, die sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt hat.
Customer Experience ist eines der entscheidenden Themen zur Differenzierung gegenüber dem Kunden und damit auch für Banken und Sparkassen relevant. Ein Video zeigt Ansätze für die Zukunft.
Die Umsetzung von Innovationen folgt bestimmten Mustern, welche die amerikanische Researchfirma Gartner mit ihrem Hype Cycle Konzept zu beschreiben versucht. Ein Blick darauf lohnt sich.
Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe des Internets aktiv in den Innovationsprozess eines Unternehmens einbezogen werden. Das heute vorgestellte Buch zeigt, wie.
Das Retail Banking steht vor zahlreichen Herausforderungen, darunter die Wiederherstellung des Kundenvertrauens und die Integration neuer mobiler Technologien. Dazu stelle ich Ihnen heute vier neue Studien vor.
Der vorletzte Teil der Artikelserie über Crowdsourcing beschreibt ein spannendes Projekt der australischen Commonwealth Bank über den aktiven Einbezug der Kunden in das Innovationsmanagement.
Innovation ist ja eines der wichtigen Themen, nicht nur für Banken und Sparkassen. Heute stelle ich Ihnen ein Buch vor, das Wege für einen erfolgreichen Umgang mit disruptiven Innovationen aufzeigt.
Nicht nur im Bank Blog wird viel über Innovation geschrieben. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Begriff und wie kommen Innovationen zustande? Ein Video gibt einfache und verständliche Antworten.
Dank der großzügigen Unterstützung durch meinen Partner in Sachen Persönliches Finanz Management Meniga, kann ich einige Freikarten für den Bankingclub Kongress INNOVATIONSforBANKS 2012 an meine Leser verteilen.
Vier neue Studien mit lesenswerten Trends zur Zukunft des Internets, zur Veränderung der Mediengewohnheiten sowie zu digitalen Entwicklungen.