PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Multikanalstrategien für Retail Banken

Drei neue Studien im Bank Blog

Wege zu einer erfolgreichen Multikanalstrategie für Banken und Sparkassen

Multikanalstrategien

Retail Banking ist im Wandel begriffen. Vor allem die Vertriebskanäle verändern sich. Heute präsentiere ich Ihnen drei neue Studien über Multikanal Banking, Bankfilialen und Online Banking.

Hintergrund

Digitale Kanäle gewinnen eine völlig neue Bedeutung im Bankvertrieb der Zukunft. Das Stichwort „Multikanalbank“ hat sich zwar nicht verändert, die Inhalte aber schon. Heute ist der stationäre Vertrieb noch der größte Vertriebskanal, ohne nachhaltige Veränderungen wird er diese Rolle in Zukunft wohl nicht beibehalten können.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

3 neue Studien

Die nachfolgenden Studien beschäftigen sich mit den genannten Themen und zeigen Entwicklungen und Perspektiven auf.

Viel Spaß beim Lesen.

Die Partner des Bank Blogs

Schließen Sie eine Content Marketing Partnerschaft mit dem Bank Blog

Die Multikanalbank der Zukunft / Winning Strategies for Omnichannel Banking

Die vier wesentlichen Säulen für das Bankgeschäft der Zukunft sind (neue) Filialen, Mobile, soziale Netzwerke und Video.

Online Strategie in deutschen Retail Banken / Trends, Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Lösungsansätze

Neue Herausforderungen und Handlungsempfehlungen für Retail Banken im Zeitalter der Digitalisierung.

Zukunft der Bankfiliale / The Future of the Full-service Bank Branch

Interessante Studie aus den USA über Verbraucherpräferenzen im Hinblick auf die Nutzung von Bankfilialen.

 

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

2 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar