Artikel zu Social Banking

Social Banking – der sozial-ökologischen Bankenmarkt

Die Studie gibt interessante Einblicke zum sozial-ökologischen Bankenmarkt, dem Social Banking (nicht zu verwechseln mit Social Media Banking). Mit der zeb/ Social Banking Study 2012 präsentieren zeb/, Alanus Hochschule und puls Marktforschung die erste umfassende Studie in Deutschland. Basierend auf Befragungen von 1.010 repräsentativ ausgewählten Verbrauchern sowie rund 3.200 Kunden…

Veränderungen durch Social Media für Banken und Sparkassen

Soziale Medien und Netzwerke verändern die Finanzinstitute durch neue Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit. Techniken der Sozialen Medien sind in Unternehmen auf dem Vormarsch; Web 2.0 wird ergänzt durch Enterprise 2.0. Die Grenzen des Unternehmens zu Partnern, Kunden und Interessenten werden durchlässiger durch eine andere Art der Kommunikation und…

Social Media Controlling und ROI

Auch bei Social Media kommt es darauf an, Erfolg und Return on Investment zu kennen. The ROI of Social Media: Myths, Truths and How to Measure. With this ebook, you will have what you need to get started so you can go forth and measure! Inside: Real Calculations and Measurements…

Ratgeber Social Media für Banken, Sparkassen und andere Finanzinstitute

Ein interessantes Whitepaper über Social Media Nutzungsmöglichkeiten für Finanzinstitute und wie diese zu managen sind. As more of us turn to social media (particularly Twitter) to resolve customer service issues, banks are having to respond over the channels that their customers are using. This guide will look at what…

Kundenservice der Zukunft und die Bedeutung von Social Media und Selbstbedienung

Web 2.0 und Selbstbedienung sind zum Alltag geworden. Welche Auswirkungen hat dies auf den Kundenservice der Zukunft? Ob wir es wollen oder nicht – Märkte sind zu Gesprächen geworden. Über das Internet agieren die Kunden immer informierter und selektiver. Dies alles stellt Anbieter vor die Herausforderung, den Kunden tatsächlich…

Kundenservice und Customer Engagement durch Social Media

Zahlreiche Unternehmen nutzen soziale Medien. Besonders spannend ist die Frage, wie mit ihrer Hilfe der Kundenservice und das Kundenerlebnis verbessert werden können. From Twitter, Facebook, LinkedIn and YouTube, to blogs, message boards and community groups, social media encompasses a range of modern communications channels, giving customers a more pronounced…

Pew Research Center Studie zur Stimmung innerhalb sozialer Netzwerke

Das soziale und emotionale Klima innerhalb sozialer Netzwerke, wie Facebook ist sehr positiv. Persönliche Belohnung und Befriedigung überwiegen gegenüber negativen Stimmungen und Erlebnissen bei weitem. Hintergrund Das Pew-Forschungszentrum, engl. Pew Research Center ist ein Meinungsforschungsinstitut mit Sitz in Washington, D.C., benannt nach dem US-amerikanischen Ölindustriellen Joseph Newton Pew (1848–1912). Das…

Online Wachstum auch für Banken und Sparkassen relevant

Die digitale Welt wächst nahezu unbegrenzt und bietet durch dieses Wachstum auch enorme Marktchancen insbesondere für starke Marken an. Hintergrund Digital Life ist die weltweit größte Studie über Möglichkeiten des Wachstums in der Online Welt. Sie führt umfassende Erkenntnisse zu Einstellungen und Verhaltensweisen von Onlinern aus 60 Ländern zusammen.…

Erfolgreiche Markenbildung durch soziale Netzwerke

Die gemeinsame Studie von comScore und Facebook untersucht den Einfluss und den Zusammenhang von Markenbildung und sozialen Netzwerken. How Brands Reach and Influence Fans Through Social Media Marketing While most brand marketers today are intensely focused on their social media efforts, many express frustration at the inability to quantify its…

Soziale Netzwerke und ihre Bedeutung

Umfassender Überblick über Social-Networking-Aktivitäten und ihre Auswirkungen mit 10 spannenden Erkenntnissen zu den Themen „Social Media“ und „Social Networking“. The importance of social networking in today’s online experience cannot be overstated. Social networking is the most popular online activity worldwide accounting for nearly 1 in every 5 minutes spent online…

Studien und Trends zu den Bereichen Social Media, Social Networks und Digitalisierung

Auf dieser Seite finden Sie alle Studien über den Themenbereich soziale Medien, die sich allgemein mit dem Thema befassen und nicht unmittelbar auf Banken oder Finanzdienstleister fokussieren. Spezifische Studien über Banken und soziale Medien finden Sie hier. Die Liste der vorgestellten Studien wird fortlaufend erweitert. Durch Klicken der Überschrift…

Wege zu mehr Kundenvertrauen durch digitale Kanäle für Bank und Sparkasse

Bankkunden haben zahlreiche Ängste, Befürchtungen und Missverständnisse als Folge der Turbulenzen in der Finanzbranche. Die Banken verpassen jedoch viele Möglichkeiten, ihre Kunden zu beruhigen. Ein Grund dafür liegt in der mangelnden Nutzung der digitalen Medien-Kanäle. As the global financial crisis and US credit rating downgrade take grip, banks of all…

Studien und Trends zu den Bereichen Bank, Sparkasse und Finanzdienstleistung

Hier  finden Sie Studien mit einem direkten Bezug zu Banken, Sparkassen und anderen Finanzdienstleistern. Durch Klicken der Überschrift kommen Sie direkt auf die entsprechende Seite. Trends und Perspektiven im Bereich Finanzdienstleistung Steigern Sie die Leistung ihrer Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt / Hook the front line on the performance improvement habit…