Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

10 Jahre Bitcoin – Infografik

Die Bitcoin Geschichte von 2007 bis 2017

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Während Bitcoins beim Bezahlen immer noch eine Nischenfunktion innehaben, stieg der Kurs zuletzt deutlich an. Eine Infografik zeigt die Geschichte dieser Kryptowährung seit 2007.

10 Jahre Bitcoin

10 Jahre Bitcoin!

Partner des Bank Blogs

Genesys ist Partner des Bank Blogs

Bitcoins sind die erste und wohl bekannteste Kryptowährung. Es handelt sich dabei um ein verteiltes, dezentrales und sicheres digitales Zahlungssystem auf Basis von Blockchain-Technologie. Im Gegensatz zu „echten“ Währungen werden Kryptowährungen nicht durch Zentralbanken sondern durch private Anbieter bereitgestellt.

Im laufenden Jahr eilte der Bitcoin-Kurs, wohl vor allem von Spekulation getrieben, von einem Hoch zum nächsten.

Kursverlauf Bitcoin – Euro

Kursverlauf Bitcoin – Euro seit 2014

Zwar gibt es inzwischen weltweit mehr als 900 Kryptowährungen, sie fristen jedoch abseits der Spekulation weitgehend ein Nischendasein. Bekannt sind neben Bitcoins vor allem Ethereum und Ripple. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, sei auf das Buch „Cryptocurrency“ hingewiesen.

Infografik Geschichte des Bitcoin

Die folgende Infografik von Fried.com zeigt die Geschichte des Bitcoin, beginnend 2007 mit ihrem „Erfinder“ Satoshi Nakamoto:

Bitcoin Geschichte (2007-2017)

Die Bitcoin Geschichte von 2007 bis 2017.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren