Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Wie Sie als Führungskraft andere inspirieren – Infografik

Mitarbeiter und Teams motivieren und anregen

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

33 Eigenschaften tragen dazu bei, dass ein Mensch inspirierend wirkt und andere begeistern kann. Führungskräfte können Inspiration regelrecht trainieren. Eine Infografik gibt Hinweise dazu.

Als Führungskraft andere inspirieren

Gute Führung sollte Mitarbeiter inspirieren

Partner des Bank Blogs

BehavioSec ist Partner des Bank Blogs

Die Fähigkeit, andere zu begeistern, ist im Unternehmensalltag von hoher Bedeutung, denn motivierte Mitarbeiter sind doppelt so produktiv wie andere. Ziel guter Managern sollte es daher unter anderem sein, Mitarbeiter und Teams mit guter Führung zu inspirieren. Vor kurzem habe ich dazu eine Studie von Bain & Company vorgestellt, in der 33 Merkmale einer inspirierenden Führungskraft identifiziert und beschrieben wurden. Vier dieser Eigenschaften genügen bereits, um – als Stärke ausgebaut – von anderen als inspirierend wahrgenommen zu werden.

Infografik: Wie Sie eine inspirierende Führungskraft werden

Es gibt keinen Prototypen einer motivierenden Führungskraft. Die folgende Infografik gibt Hinweise, wie Sie als Unternehmen und als Person konkret vorgehen können, um Ihre Stärken auszubauen und auf andere begeisternd zu wirken.

Infografik: Wie Sie eine inspirierende Führungskraft werden

33 Eigenschaften einer inspirierenden Führungskraft

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren