10 bemerkenswerte Zitate von Bill Gates

Erfolg, Innovation und Kunden

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Bill Gates ist ein herausragender Pionier moderner Informationstechnologie, eine interessante  Persönlichkeit und ein bemerkenswerter Innovator. Zehn bemerkenswerte Zitate zeigen wichtige Grundlagen seines Erfolgs.

10 besondere Zitate von Bill Gates

Zehn bemerkenswerte Zitate von Microsoft Gründer Bill Gates zeigen wichtige Grundlagen seines Erfolgs.

Partner des Bank Blogs

Horváth ist Partner des Bank Blogs

Bill Gates ist nicht nur Gründer von Microsoft sondern auch ein bemerkenswerter Philanthrop. Mit seiner Stiftung, in die er große Teile seines Vermögens eingebracht hat, fördert er weltweit eine Vielzahl von Projekten u.a. für den Kampf gegen Aids, für Bildung und gegen Unterernährung.

Mit Microsoft hat er viele unterschiedliche – gute und weniger gute – Phasen erlebt. Technologische Veränderungen und die Reaktionen darauf waren einerseits der Grundstein für den Erfolg, führten andererseits (Stichwort Smartphone) fast in eine Krise.

Zehn Zitate von Bill Gates

Im folgenden Video sehen Sie zehn anregende und motivierende Zitate von Bill Gates der es geschafft hat, Microsoft zu einem der erfolgreichsten Technologieunternehmen der Welt zu machen. Es geht um Erfolg, Führung, Innovation und nicht zuletzt um Kunden.

  • Wir überschätzen immer die Veränderung, die in den nächsten zwei Jahren eintreten wird, und unterschätzen die Veränderung, die in den nächsten zehn Jahren eintreten wird.
  • Ihre unglücklichsten Kunden sind Ihre größte Lernquelle.
  • Wenn wir in das nächste Jahrhundert blicken, werden die Führer diejenigen sein, die andere stärken.
  • Erfolg ist ein schlechter Ratgeber. Er suggeriert schlauen Menschen, dass sie sich nicht irren können.
  • Noch nie in der Geschichte hat Innovation in so kurzer Zeit so vielen Menschen so viel versprochen.
  • Geduld ist ein Schlüssel zum Erfolg
  • Um groß zu gewinnen, muss man manchmal große Risiken eingehen
  • Es ist schön, Erfolge zu feiern, aber noch wichtiger ist es, Lehren aus Fehlschlägen zu ziehen.
  • Kunden wollen hohe Qualität zu niedrigen Preisen und sie wollen es jetzt.
  • Der Schlüssel zum Erfolg im Geschäftsleben liegt darin, zu erkennen, wohin sich die Welt bewegt, und als Erster dort zu sein.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren