Welche wichtigen Trends in den Bereichen Technologie und digitales Design werden die größten Auswirkungen auf unsere Welt im Jahr 2016 haben? Eine aktuelle Studie hat zehn Trends für Design, Innovation und Kundenservice identifiziert und ausführlich beschrieben.
Das auf Kundenservice und digitale Strategie und Innovation spezialisierte Beratungsunternehmen Fjord (mittlerweile Bestandteil von Accenture) hat auch 2016 wieder versucht, die wichtigsten Trends zum Thema „Digitales Service Design“ zu identifizieren und zu untersuchen, wie diese Trends Geschäftsmodelle und Lebensalltag von Konsumenten verändern.
Bereits in den vergangen Jahren habe ich über diese wirklich interessante Studie berichtet:
10 Trends für Design, Innovation und Kundenservice
Die zehn digitalen Trends für Design, Innovation und Kundenservice 2016
Für 2016 wurden die folgenden zehn grundlegenden Trends identifiziert:
Pass auf, Deine Devices hören mit
Big Data und Ethik
Employee Experience auf dem Vormarsch
Das Verschwinden der Apps
Luxus für alle
Digitalisierung staatlicher Services
Gesundheit als neuer Wohlstand
Virtual Reality wird Mainstream
Betonung der Einfachheit
Innovation von Innen
Alle zehn Entwicklungen werden in der Studie ausführlich beschrieben und in ihren Auswirkungen auf das Kundenverhalten und den Kundenservice analysiert.
Zum Downloadlink zur Studie (engl.) gelangen Sie über Laterpay.
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Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.
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