Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Social Media Einsatz bei Finanzdienstleistern

0

Vier neue Studien im Bank Blog

Studien über den Einsatz von Social Media bei Finanzdienstleistern

Social Media

Banken und Sparkassen nutzen soziale Medien immer noch sehr zögerlich. Sie bewerten Risiken und Chancen scheinbar defensiv. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise auf Gründe und zeigen Verbesserungspotential auf.

Social Media ist Alltag

Soziale Medien verändern die Kommunikation und den Umgang der Menschen miteinander. Auch im Verhältnis zwischen Unternehmen und Konsumenten sind sie nicht mehr wegzudenken, nicht zuletzt, weil sie zum Erfolg beitragen können. Dennoch tun sich gerade Banken und Sparkassen immer noch schwer mit diesem Thema. Hier herrschen offensichtlich noch viele Missverständnisse im Umgang mit Social Media.

Vier neue Studien

In den heute vorgestellten Studien wird auf die besondere Problematik beim Einsatz sozialer Medien in Finanzdienstleistern eingegangen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Social Media für Finanzdienstleister: Chance oder Risiko? / 4 Hypothesen

4 Hypothesen zu Chancen und Risiken des Einsatzes von Social Media bei Finanzdienstleistern

Facebook, Twitter und die Banken/ Finanzdienstleister heben das Potential nur zögerlich

Finanzdienstleister nutzen Facebook, Twitter und anderen sozialen Medien unterschiedlich und schöpfen damit das Potential noch nicht aus.

Digitales Bank Marketing 2013 / Global Retail Banking Digital Marketing Report 2013

Wie digitale Technologien, Social Media und die Explosion von verfügbaren Daten die Beziehung zwischen Banken und ihren Kunden verändern.

Finanzbildung, Social Media und Mobile Banking in Europa / Deutsche mit geringster Finanzbildung in Europa

In einer europaweiten Studie hat die ING-DiBa die Themen Finanzbildung, Social Media und Mobile Banking untersucht.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">