Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Sechs Möglichkeiten, Videos in das Marketing zu integrieren

0

Der Einsatz von Videos im Marketing (2)

Einsatz von Videos im Marketing

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Videos in das Marketing zu integrieren.
© Shutterstock

Videos können die Wirksamkeit von Marketingbotschaften deutlich steigern. Insbesondere im mobilen Marketing wird ihr Einsatz immer wichtiger. Im zweiten Teil der Serie über den Einsatz von Videos im Marketing stelle ich Ihnen sechs Ansatzpunkte vor.

Im ersten Teil der über den Einsatz von Videos im Marketing habe ich ihnen einen Überblick über die Bedeutung von Videos im Marketing vermittelt. Heute nun geht es um konkrete Tipps für die Integration von bewegten Bildern.

Video Marketing ist ein Muss

Keine andere Form von Content Marketing im Netz ist so bedeutsam wie Videos, was die Bindung von Zuschauern und die emotionale Ansprache anbelangt. Kein Wunder, dass Videomarketing das am schnellsten wachsende Marketingsegment ist.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
[vimeo id=“88344574″ mode=“normal“ maxwidth=“600″]

6 Ansatzpunkte

Die folgende Infografik enthält sechs Ansatzpunkte, wie Videos in eine Marketingstrategie eingebunden werden können und was dabei zu beachten ist.

  1. Mobile Optimierung Untersuchungen gehen davon aus, dass 50% aller Videos auf mobilen Endgeräten (Smartphones und Tablets) betrachtet werden. Die mobile Optimierung ist daher ein Muss.
  2. Kurz und knackig Die ersten 10-15 Sekunden sind entscheidend für den Erfolg eines Videos. Die Inhalte müssen kurz und gut verständlich rüberkommen, um erfolgreich zu sein.
  3. In Stream Werbung Anzeigen, die innerhalb eines Videos gezeigt werden, haben höhere Klickraten als sonstige Online Anzeigen.
  4. Relevanz Werbung muss thematisch einen Zusammenhang mit dem Inhalt eines Videos haben.
  5. Plattformen YouTube ist nach wie vor die wichtigste Plattform für Videos, aber andere ziehen nach und haben eigene Zielgruppen und Vorteile.
  6. Produktdarstellungen Viele Unternehmen sind erfolgreicher durch die Darstellung ihrer Produkte in Videos.
Infografik: Sechs Tipps für erfolgreiches Videomarketing

Sechs Tipps für erfolgreiches Videomarketing

Quelle: Demand Force

 

Im nächsten Teil der Serie über den Einsatz von Videos im Marketing geht es um die Effekte von Videos in sozialen Netzwerken.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">