Li(v/f)e-Assistent – Private Banking im Jahr 2035

Die Bank als persönlicher Coach

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Der Private Banking Berater der Zukunft steht zusammen mit seinem Experten-Team rund um die Uhr als Coach für Wünsche und Fragen seiner persönlichen Mandanten zur Verfügung. Unterstützt wird das Team durch vernetzte Technik und ein umfassendes Research.

Finanzdienstleistungen im Jahr 2035

Auf der Suche nach der Finanzdienstleistung der Zukunft
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

„Einen Vegi-Cappucino und ein Glas der leckeren molekularen Caviar-Pearls „Grandma-Cheesecake-Taste“ nehme ich gerne…“, sagt Katerina V. (47) beim Blick aus dem „Virtual-Reality-und Consultancy Center“ im Traditionshaus der DONNER & REUSCHEL-Privatbank (D&R). Hoch oben über der Hamburger Binnenalster gelegen, mit bestem Blick auf die Docking-Station der edlen Luxus-Yachten von „Yacht-Rent & Relax“, einer Tochtergesellschaft von Lürsen-Global, mit denen auch sie als Senior-Consultant beim Konsortium für autonome Raumgleiter der Vereinten Staaten von Europa regelmäßig unterwegs ist.

Gesundheits-Check bei der Bank

Seit über 15 Jahren ist sie schon auf Empfehlung durch einen Kunstmäzen Executive-Member im erlesenen Kreis der Community der über zweihundertvierzig Jahre alten Privatbank und entspannt sich gerade im Gespräch mit ihrem persönlichen, zertifizierten Vorsorge- und Vermögenscoach Berd H. (59) beim regelmäßigen Quartals-Update. Parallel werden noch kurz im Hintergrund ihre Gesundheitswerte aus dem Chip ihres D&R-Health&Security-Systems CONRAD via Contact-Lens-Connect ausgelesen und vom Promi-Life-Coach Dr. Barbara S. in München analysiert.

Entspannung als Teil der Private Banking Betreuung

Nach einem ersten Austausch zu allgemeinen Aspekten schließen sich die Fenster und der Raum legt sich in ein warmes, sehr angenehmes dunkelblau. Man spürt den frischen Sauerstoff und Katerina V. versinkt in der Relaxliege umströmt vom dezenten Duft ihrer Lieblingsblume, während Bernd H. ihr die Entwicklung von Lifestyle und Finanzen im letzten Quartal illustriert. Ihre von der Bank gemanagte Kunstsammlung hat auch in diesem Quartal wieder eine respektable Wertsteigerung verbucht, wie auch die Vermögensverwaltung an der Global-STOXX-Exchange. Per 360“-Visualisierung wird – gemeinsam mit dem lokalen D&R-Facility-Manger „Floriada“- das vor kurzem erworbene Luxus-Appartement in Miami noch final abgenommen und letzte Details zur Ausstattung mit Hermes-Paris-Illustrationen werden geklärt. Ein wahrer Traum… der Blick auf den Atlantik, den Katerina V. schon in wenigen Wochen live genießen wird. Nach einem letzten Security-Check für das Objekt geht es wieder live zurück nach Hamburg und die Reisevorbereitung wird konkretisiert. Dabei wird Bernd H. von einem hauseigenen Concierge unterstützt, der alle Wünsche von Frau V. aufnimmt und die Realisierung koordiniert.

Marcus Vitt - Bankhaus Donner & Reuschel

Marcus Vitt, Sprecher des Vorstandes, Bankhaus DONNER & REUSCHEL

Persönlicher Coach nicht nur für Finanzen

Jetzt ist es an der Zeit Frau Dr. S. aus München zuzuschalten und die Details der Gesundheits- und Ernährungsanalyse zu besprechen. Als neuste Überraschung hat Frau Dr. S. soeben ein neues D&R-CONRAD-Update in die Linse eingespielt, das bei erreichen gewisser Zielwerte oder dem Überschreiten von sensiblen Blutwerten nicht nur einen aktiven Impuls gibt, sondern – auf Wunsch – auch aufgrund der bekannten Vorlieben und Handlungsbedarfe die Ernährung zielorientiert umstellt. Mittels D&R-Scan wird noch kurz eine Analyse der Koronar-Sauerstoffversorgung vorgenommen und schon ist der Check-Up fertig. Katerina V. geht nun wieder zurück zu ihren Freunden und anderen Mitgliedern der Community auf die Dachterrasse der Privatbank und genießt den traumhaften Blick über den Dächern von Hamburg bis zum Sonnenuntergang…

Bernd H. und seine Kollegen analysieren derweil wieder die laufenden Aktivitäten, neue Rahmenbedingungen der Kunden und stehen als Coach permanent für Wünsche und Fragen ihrer persönlichen Mandanten zur Verfügung. Unterstützt wird das Team dabei diskret im Hintergrund durch mordernste künstliche Intelligenz und ein umfassendes Research.

Und die Essenz von der Geschichte: Lieber Kunde, lass Dich bei uns fallen und entspanne Dich!


E-Book „Banking und Geld im Jahr 2035“

Der Artikel ist Teil einer Serie über die Zukunft der Finanzdienstleistung im Jahr 2035. Abonnenten von Der Bank Blog Premium können das 30-seitige E-Book „Banking und Geld im Jahr 2035“ mit  allen neun Beiträgen direkt herunterladen.

Sie sind bereits Abonnent? Hier geht es zum Login
 

Wenn Sie kein Abonnent sind können Sie das E-Book hier auch einzeln kaufen.

Noch kein Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Bank Blogs (Studienquellen, E-Books etc.) und viele weitere Vorteile.

>>> Hier anmelden <<<

Partner des Bank Blogs - Donner & Reuschel

Partner des Bank Blogs: Donner & Reuschel

 


Mehr über das Partnerkonzept des Bank Blogs erfahren Sie hier.

Über den Autor

Marcus Vitt

Marcus Vitt ist Sprecher des Vorstandes des Bankhauses DONNER & REUSCHEL. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und Anlage- und Vermögensberater war er zuvor in verschiedenen Führungspositionen u.a. bei der SEB und den Berliner Volksbanken tätig sowie in der Geschäftsführung - zuletzt als Sprecher - der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH, die das Vermögen der SIGNAL IDUNA Gruppe verwaltet. Er ist außerdem Vorsitzender des Vorstands des Bankenverband Hamburg e.V. und Vorstandsmitglied des Bayerischen Bankenverbandes. Darüber hinaus gehört er u.a. als Mitglied dem Ausschuss Privat- und Geschäftskunden des Bundesverbandes deutscher Banken sowie dem FinTechRat des Bundesministeriums der Finanzen an.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren