Anzeige

SIX Payment Services ist Partner für zuverlässige Zahlungslösungen

Personalisierung, Vertrauen und ROI – Infografik

0

Zielgerichtete und persönliche Kundenansprache im Online Marketing

Mit zielgerichtetem, personalisiertem Online Marketing zu mehr Erfolg und Vertrauen

Mehr Erfolg im Marketing durch zielgerichtete und persönliche Kundenansprache

Personalisierung ist ein wichtiger Marketingtrend, mit dem Vertrauen, aber auch Ertrag positiv beeinflusst werden können. Die heute vorgestellte Infografik zeigt warum und gibt Hinweise, wie man vorgehen sollte.

Kunden wollen persönliche angesprochen werden

Konsumenten erwarten heute von Unternehmen individuelle Angebote. Personalisierter Content lautet die Zauberformel für die erfolgreiche Kundenansprache. Dazu habe ich vor kurzem das Beispiel von Coca Cola vorgestellt.

Besonders gilt dieser neue Trend für die Ansprache im Internet. Eine Studie von Adobe bei der 400 Marketingverantwortliche in den USA und Europa befragt wurden, hat herausgefunden, dass über 50% Personalisierung als kritischen Erfolgsfaktor ansehen. Von denjenigen, die bereits entsprechende Techniken nutzen, berichten fast 90% über einen positiven Einfluss auf den Ertrag.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

5 Bausteine zur Personalisierung im Online Marketing

Die folgenden fünf Elemente werden dabei von Unternehmen genutzt:

  • Persönliche Daten des Kunden;
  • Bisheriges Einkaufsverhalten;
  • Browserhistorie;
  • Surf Gewohnheiten auf der entsprechenden Seite;
  • Kundenpräferenzen.

Die folgende Infografik zeigt den Einfluss auf den Return on Investment und gibt Hinweise zur richtigen Vorgehensweise.

Infografik zum Zusammenhang von Personalisierung, Vertrauen und Return on Investment im Marketing

Zur Bedeutung von Personalisierung im Marketing für Ertrag und Vertrauen

Quelle: Adobe

 

Den Downloadhinweis für die komplette Studie „Personalisierung für Vertrauen und Ertrag“ finden Sie in der Studienrubrik.

Inwieweit nutzen Sie diese Chancen für Ihre Bank oder Sparkassen bereits?

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">