Innovationen und die Tücken des Managements

Gute Ideen und die Hindernisse auf dem Weg zur Marktreife

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Um eine Innovation erfolgreich auf den Markt zu bringen, muss man nicht nur die Kunden begeistern. Zunächst gilt es, das eigene Management vom richtigen Kurs zu überzeugen. Dies ist jedoch nicht immer einfach, wie der heutige Cartoon zum Wochenende verdeutlicht.

Banking mit einem Augenzwinkern

Lustiges, Humorvolles und mitunter auch Nachdenkliches für Banker
© Shutterstock

Eine Idee mag noch so brillant sein, um ihren Erfolg unter Beweis zu stellen, muss sie zunächst einmal auf den Markt gebracht werden. Und dies erfordert auch in Banken und Sparkassen oftmals, viele und vielfältige Hürden zu nehmen.

Innovationen und das Management

Auch gute Ideen müssen erst das Management überzeugen
© Tom Fishburne

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren