Vorträge und Moderation

Bleiben Sie neugierig!

0

Der Weg zu lebenslangem Lernen

Der Weg zu lebenslangem Lernen

Gegen den Strom

Von dem Moment, an dem wir unsere Augen öffnen erfüllt es einen Teil unseres Lebens, in dessen Verlauf wir uns dies jedoch immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen müssen: Neugier ist der Schlüssel zum Erfolg beim lebenslangen Lernen.

Die Zukunft gehört den Neugierigen

Direkt nach unserer Geburt ist die uns naturgegebene Neugier eine wesentliche Antriebskraft Neues zu entdecken und zu verstehen lernen. Mit zunehmendem Alter verlieren wir diese natürliche Begabung und tun uns häufig daher schwer mit dem lebenslangen Lernen.

Bleiben Sie neugierig!

Schwimmen Sie auch mal gegen den Strom:

  • Alles beginnt mit einer Frage.
  • Fragen sind wichtiger als Antworten.
  • Neues ausprobieren!
  • Zuhören und Beobachten!
  • Weit, nicht eng denken!
  • Offen sein!
  • Entdeckergeist zulassen!

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Geben Sie die erste Bewertung ab)

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar