Anzeige

SIX Payment Services ist Partner für zuverlässige Zahlungslösungen

Anton Fugger über Kundenorientierung

0

Zitate für Banker

Ausgewählte Zitate für Mitarbeiter und Führungskräfte von Banken und Sparkassen

Zitate für Banker

Kundennähe und Kundenservice sind für alle Unternehmen wichtig, für Dienstleistungsbetriebe wie Banken und Sparkassen sogar besonders. Das wusste schon Anton Fugger, einer der erfolgreichsten Kaufleute und Banker überhaupt.

Kundenorientierung ist wichtig

Wenn sich schon die Produkte nicht voneinander unterscheiden, dann sollte es wenigsten die damit verbundene Dienstleistung tun. Differenzierung ist eines der wichtigsten strategischen Elemente für Banken, um im Wettbewerb erfolgreich zu bestehen. Dazu gehören insbesondere Kundenservice und Kundenorientierung.

Die Sprache des Kunden sprechen

Anton Fugger über Kundenservice und Kundennähe

Anton Fugger über Kundenorientierung

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Gerade für Dienstleiser gilt, dass Kunden im Mittelpunkt des Denkens und Handelns stehen müssen. Nur wer am Markt erfolgreich ist, kann auch nach innen dauerhaft gut aufgestellt sein.

Die Person hinter dem Zitat

Der  Kaufmann und Banker Anton Fugger

Anton Fugger, Kaufmann und Banker

Anton Fugger von der Lilie (10.6.1493 – 14.9.1560) war ein deutscher Kaufmann und Bankier. Er gilt bis heute als einer der reichsten Menschen der Weltgeschichte. Auf ihn geht die Dynastie der Fugger zurück, ein nach heutigen Maßstäben, multinationaler Handelskonzern.
Er war jedoch nicht nur Kaufmann und Bankier sondern stiftete 1521 die weltberühmte Fuggerei, die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 3,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">