Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Aktuelle Entwicklungen im Bereich Social Media

0

Vier neue Studien im Bank Blog

Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media

Social Media Trends

Die Entwicklungen und Trends im Bereich der Sozialen Medien sind vielfältig. Die heute vorgestellten Studien gehen auf die Themen Erfolgsmessung, Konsumentengewohnheiten in Deutschland sowie auf Social Media am Arbeitsplatz ein.

Banken und Soziale Medien

Obwohl soziale Medien inzwischen auf eine über 40-jährige Geschichte zurückblicken können, besteht gerade bei Banken unverändert ein gewisses Spannungsfeld. Der richtige Einsatz sozialer Medien ist nicht nur für Finanzdienstleister eine unveränderte Herausforderung. Vielfach wird auch noch über Nutzen und Ertrag diskutiert.

Vier neue Studien

Bereits vor einiger Zeit habe ich Ihnen Studien zu Trends und Herausforderungen im Social Media Marketing vorgestellt. Heute nun stelle ich Ihnen vier weitere Studien zu einigen speziellen Trends und Entwicklungen im Bereich der sozialen Medien.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Den Erfolg sozialer Währungen messen / The New Rules of Engagement

Was fesselt und hält die Aufmerksamkeit der Konsumenten? Wie kann man dies messen? Die Studie versucht, Antworten zu geben.

Der ROI von Social Media / Auf der Suche nach dem Return on Social Media

Alle suchen den Return on Social Media, aber nur wenige können ihn quantifizieren. In erfolgreichen Unternehmen findet eine Integration von Social Media Strategien in Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse statt.

Social Media und Konsumenten in Deutschland / German Social Media Consumer Report 2012/2013

Obwohl Social Media inzwischen zum Mainstream geworden ist und neben der privaten längst auch die geschäftliche Sphäre in Besitz genommen hat, haben viele Unternehmen die Chancen noch nicht wirklich erkannt.

Social Media am Arbeitsplatz / Mitarbeiter fordern stärkeren Einsatz von Social Tools im Unternehmen

Arbeitnehmer sind sich europaweit einig: Social Tools verbessern maßgeblich die Zusammenarbeit, allerdings unterschätzen Arbeitgeber häufig deren Bedeutung

Infografik zur Studie über Social Media Tools

Infografik Social Media Tools

Quelle: Microsoft

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">