Aktuelle Trends und Herausforderungen im Social Media Marketing

Fünf neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Trends und Entwicklungen im Social Media Marketing

Social Media Marketing

Soziale Medien sind vielfach immer noch mit dem Image des „Gutmenschentums“ belastet. Es fehlt vermeintlich der Monetarisierungsansatz, Dabei liegt diese Phase schon lange zurück. Beim Social Media Marketing geht es schon lange um konkrete Vertriebsstrategien.

Partner des Bank Blogs

Genesys ist Partner des Bank Blogs

Herausforderung Social Media Marketing

Der richtige Einsatz sozialer Medien ist nicht nur für Finanzdienstleister eine ständige Herausforderung. Menschen haben die verschiedensten Motive zur Nutzung von Facebook, Twitter und Co. und es kommt auch auf psychologische Faktoren an. Social Media Marketing hat sich inzwischen zu einer eigenständigen Disziplin innerhalb des Marketing entwickelt und es gilt, dieses Expertenwissen vorzuhalten, zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Fünf neue Studien

Schon vor einiger Zeit habe ich Ihnen Studien darüber vorgestellt, wie soziale Medien für eine Verbesserung der Kundenbeziehung genutzt werden können. Heute nun stelle ich Ihnen fünf weitere Studien zu aktuellen Trends und Herausforderungen im Social Media Marketing vor. Dabei geht es u.a. um Facebook Fans, um besondere Zielgruppen sowie um Unterschiede im B2C und B2B Einsatz.

Der Wert eines Facebook Fans / Value of a Facebook fan

Die Diskussion um den „Wert“ eines Fans auf Facebook ist immer wieder spannend. Die aktuelle Studie zu dem Thema beziffert ihn auf durchschnittlich 174 $.

Mütter auf sozialen Kanälen erreichen / The Secret to Engaging Moms to Try, Buy and Share

Frauen im Allgemeinen und Mütter im Besonderen sind nicht nur bestimmend beim Einkaufen, sondern auch wertvolle Markenbotschafter.

Social Media Marketing 2013 / Social Media Marketing Industry Report 2013

Spannende und vielfältige Einblicke in die aktuellen Trends des Social Media Marketing. Informationen zum Report des letzten Jahres finden Sie unter „Einblick ins Social Media Marketing 2012

Social Media als Währung im Kampf um Kunden / Social Currency 2012

Report, wie sich Marken und Unternehmen in einer digital vernetzten Welt erfolgreich entwickeln können.

Social Media und B2B / Social Currency in the B2B World

Report mit Fallstudien, wie auch Unternehmen im B2B Bereich erfolgreich Social Media für ihr Geschäft nutzen können.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren