Die Geschichte der sozialen Medien – Infografik

Social Media von 1969 bis zur Gegenwart

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Geschichte sozialer Medien

Social Media Geschichte

Auch wenn Finanzinstitute sich unverändert schwer damit tun. Social Media ist längst erwachsen geworden und schon lange kein einfacher Trend mehr. Es lohnt sich daher, mal einen Blick in die Historie zu werfen.

Partner des Bank Blogs

YouGov ist Partner des Bank Blogs

Weckruf für Bankvorstände

Social Media und Banken, das ist keine wirkliche Liebesheirat. Banken tun sich einfach schwer mit diesen relativ neuen Medien. Anfang 2011 schrieb Brett King hier im Bank Blog in einem imaginären offenen Brief an den CEO einer Bank, dass es an der Zeit sei, die Chancen sozialer Medien zu begreifen und offensiv zu nutzen. Dieser „Weckruf für Bankvorstände“ sollte deutlich machen, dass  es sich bei Facebook, Twitter, YouTube & Co. kein vorübergehender Trend sind, sondern inzwischen fester Bestandteil unseres Lebens.

Social Media: von 1969 bis heute

Dabei sind soziale Medien gar nichts wirklich Neues. Es gibt sie schon länger als manche glauben und die Entwicklung verläuft auch in diesem Bereich rasant, wie die folgende Infografik zeigt.

Die Geschichte der Entwicklung sozialer Medien und sozialer Netzwerke

Social Media Geschichte

Quelle: Creative Ramblings

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren