Anzeige

Digital Banking Software für die Bank von Morgen

100 Ansätze für eine erfolgreiche Social Media Kommunikation

0

Kunden, Interessenten und Meinungsführer besser erreichen

Vielfältiger Nutzen für Unternehmen durch eine gute Social Media Strategie

Die Vorteile eines Einsatzes sozialer Medien für Unternehmen sind vielfältig, das gilt auch für Banken und Sparkassen
© Shutterstock

Social Media ist nicht einfach nur ein Tool zur besseren Kommunikation. Der richtige Einsatz ermöglicht eine Vielzahl von Interaktionen mit Kunden, Interessenten und Unterstützern. 100 Beispiele zeigen, wie soziale Medien besser zur digitalen Kommunikation genutzt werden können.

Social Media ermöglicht direkten Kontakt und Beteiligung an Konversationen von Kunden, Interessenten, Meinungsführern und mehr. Die richtige Nutzung sozialer Medien und Netzwerke kann Beziehungen vertiefen und die Verbindung zwischen Unternehmen und ihren Kunden festigen.

100 Beispiele für erfolgreiche Social Media Kommunikation

Aus der Vielzahl von Möglichkeiten, über soziale Medien zu kommunizieren, sind in der folgenden Aufstellung 100 herausgegriffen und nach folgenden zehn Themengebieten unterteilt:

  • Kundenservice;
  • Inhalte teilen;
  • Meinungsführerschaft erlangen;
  • Marketingeffizienz erhöhen;
  • Suchmaschinenoptimierung verbessern;
  • Krisenmanagement;
  • Markenbotschafter finden und nutzen;
  • Produktentwicklung verbessern;
  • Verkaufsansätze generieren;
  • Strategische Wettbewerbsintelligenz stärken.

Klicken Sie einfach auf das folgende Bild um zu den detaillierten Hinweisen zu gelangen.

10 Bereiche in für einen Einsatz von Social Media in Unternehmen

Klicken Sie einfach auf das Bild um zu den zehn Einsatzbereichen für soziale Medien zu gelangen
© Shutterstock

Quelle: Salesforce

Welche drei Themenfelder finden Sie für Ihr Unternehmen besonders geeignet? Beteiligen Sie sich einfach an der kleinen Umfrage:

Welche drei Einsatzgebiete für Social Media sind am wichtigsten?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Anzeige

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stern(e), Durchschnitt: 4,00 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Weihnachtswünsche für Banker