Maßgeschneiderte Digitalisierung der Kundenberatung

Wir verstehen die digitale Generation von heute

Modernisierung von Marketing und Vertrieb

Meist liegen zwischen den Entscheidern in Banken und Sparkassen und jungen Kunden nicht nur eine sondern mehrere Generationen. Umso wichtiger, diese natürliche Distanz zu überbrücken, aber bitte nicht so, wie im heutigen Wochenend-Cartoon dargestellt.

Banking mit einem Augenzwinkern

Lustiges, Humorvolles und mitunter auch Nachdenkliches für Banker
© Shutterstock

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Jede Generation hat ihre Eigenarten. Es ist wichtig, sie zu verstehen, will man mit ihnen ins Geschäft kommen. Das Verharren in alten Denkmustern, in denen man selbst sozialisiert wurde, ist weder im Marketing noch im Vertrieb zielführend. Die Lücke zu den Folgegenerationen muss geschlossen werden. Dazu gibt es sicherlich unterschiedliche Wege, doch der folgende ist wohl eher nicht erfolgsversprechend:

Partner des Bank Blogs

Adorsys ist Partner des Bank Blogs
Junge Bankkunden besser verstehen

Banken und Sparkassen müssen lernen, wie junge Kunden ticken
© Tom Fishburne

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,17 Stern(e) - 6 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Bank Blog Newsletter abonnieren und keinen Trend mehr verpassen!

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und ist der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren