Wie Bankwerbung früher aussah

Ein Blick in die 70er

Bankwerbung und Bankmarketing via Video aus den 70er Jahren

Bankwerbung in den 70ern

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach witzigen, spannenden oder auch einfach nur interessanten Werbespots von Banken. Heute ein weiterer Blick in die 70er Jahre.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Hintergrund

Vor kurzem habe ich über die erfolgreiche Kampagne der Crocker Bank in den 70er Jahren berichtet und darüber, wie es die Bank damit geschafft hat, Musikgeschichte zu schreiben.

Partner des Bank Blogs

Crealogix ist Partner des Bank Blogs

Heute nun zwei weitere Werbespots dieser Bank, die mittlerweile in Wells Fargo aufgegangen ist.

„Veränderungen“

Der erste stammt aus der damaligen Serie und nimmt das Thema „Veränderung“ am Beispiel Umzug auf. Wie sagt der Volksmund? Dreimal umziehen ist wie einmal abgebrannt. Ich hatte mal ein Umzugsunternehmen, da kam ich mir schon nach einem Umzug so vor. In jedem Fall ist ein Umzug etwas, das mit Kosten und Veränderungen verbunden ist, gerade für junge Menschen. Von daher kein schlechter Aufhänger für eine Bank, aber schauen Sie selbst:

Anzeige

Fintech-Revolution Konferenz für Finanztechnologie 2019

„Mehr Zinsen“

Zinsen auf dem Scheckkonto, das scheint damals etwas wirklich Besonderes gewesen zu sein:

Besonders nett finde ich die Klaviermusik im Hintergrund…

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 2 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren