Anzeige

SAP-Tour Digitalisierung live für Banken und Versicherer

Denkt Euch, ich habe ein FinTech gesehen …

2

Ein Gedicht zum Weihnachtfest

Frohe Weihnachten 2016

Allen Bank Blog Lesern ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Ein kleines Gedicht über Banken und FinTechs soll zeigen, dass viele strategische Fragen noch offen sind und uns auch in 2017 beschäftigen werden.

FinTech, Innovationen und neue Technologien waren 2016 wichtige Diskussionsthemen im Finanzsektor. Doch die Suche nach der richtigen Strategie für Wachstum und Ertrag wird in 2017 weitergehen.

Ein kleines Gedicht fasst dies weihnachtlich zusammen und schließt das Jahr im Bank Blog ab.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

 

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Stern(e), Durchschnitt: 5,00 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

2 Kommentare

  1. Manche Beiträge sind so gut die muss man einfach in den eigenen Blog übernehmen.

    Vielen Dank für das treffende Gedicht – ich habe dies auch auf meinem Blog dem Hybridbanker eingebunden.

    Ich wünschen Ihnen Hr. Dr. Leichsenring ein friedvolles und zufriedenes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch nach 2017.

    In 2017 freue ich mich sehr auf einen regen Austausch mit Ihnen und natürlich viele Blogbeiträge.

    Ihr treuer Fan

    Deutschlands erster Hybridbanker
    Oliver Putz

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">