Maßgeschneiderte Digitalisierung der Kundenberatung

Vertrauen und andere Kundenwerte

3 neue Studien im Bank Blog

Vertrauen und andere Werte bestimmen das Verhalten der Kunden von Bank und Sparkasse

Vertrauen und Werte

Das Kundenverhalten wird immer mehr von Werten, Vertrauen und sozialem Bewusstsein beeinflusst. Dabei haben Banken, die dies berücksichtigen durchaus Wettbewerbs- und Renditevorteile, wie eine der heute vorgestellten Studien verdeutlicht.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Hintergrund

Auf das Thema „Vertrauen in Banken und Sparkassen“ gehe ich je regelmässig hier im Bank Blog ein. Zuletzt in den zwei Artikeln „Vier Faktoren für mehr Vertrauen“ und „Eigennutz überwiegt aus Kundensicht“.

Partner des Bank Blogs

Crealogix ist Partner des Bank Blogs

Neue Studien

Heute stelle ich Ihnen drei Studien vor, die zeigen, welchen Einfluss Werte und Vertrauen auf den Kunden von heute haben, aber auch, wie werteorientierte Banken Wettbewerbsvorteile realisieren können:

Der globale sozial-bewusste Kunde / The Global, Socially Conscious Consumer

Wie sieht er aus, der moderne Kunde von heute und wie erreiche ich ihn als Unternehmen. Eine neue Nielsen Studie gibt Antworten.

Vertrauen in Werbung und Markenbotschaften / Global Trust in Advertising and Brand Messages

Nielsen Studie zum Thema Verbrauchervertrauen in Markenbotschaften und Werbung.

Allianz für Werte basiertes Banking / Global Alliance for Banking on Values

Geschäftsmodelle von Banken, die an Werten und Nachhaltigkeit orientiert sind, ermöglichen Chancen für Kunden wie für Investoren.

Die Studien bieten eine Menge an Stoff für Banken und Sparkassen, um das Thema Vertrauen aufzuarbeiten.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Bank Blog Newsletter abonnieren und keinen Trend mehr verpassen!

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und ist der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

1 Kommentar

  1. Avatar

    Wir sehen bundesweit, dass die Kundenzufriedenheit (mit Filialbanken) – nach über 25.000 Kundenstimmen – viel besser ist, als man gemein hin vermutet hätte. Aber es ist nicht alles gold, was glänzt!
    Details auch http://www.mbvo.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren