Anzeige

Test der Beratungsqualität in den Filialen von Banken und Sparkassen

Top Seller – 100 neuronale Verkaufstricks

0

Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können

Buchtipps und Leseempfehlungen für Führungskräfte und Manager

Die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen ist als Bestandteil einer Karriere in Zeiten der Veränderung allgemein akzeptiert. Dass „Lesen bildet“ weiß schon der Volksmund. Obwohl wir alle tagtäglich viel zu viel lesen „müssen“, lesen wir wohl alle gleichzeitig auch viel zu wenig. Im Bank Blog finden Sie daher Hinweise und Empfehlungen auf interessante Bücher, die Ihnen neue Erkenntnisse und Ideen vermitteln sollen.
© Shutterstock

Wie kann man jeden Kunden einem der vier Gehirntypen zuordnen? Wie können Sie ihm Ihr Angebot schmackhaft machen? Wie erzielen Sie den höchstmöglichen Preis dafür? Das heute vorgestellte Buch „Top Seller“ von Hans-Georg Häusel gibt Antworten auf diese Fragen und enthält 100 neuronale Verkaufstricks.

Kaufentscheidungen, dass weiß inzwischen jeder gute Verkäufer, werden zumeist im Bauch und weniger im Kopf getroffen. Immer mehr Unternehmen greifen daher Neuromarketing als neuen Trend auf. Ziel dabei ist es, den Kunden unterbewusst dazu zu bringen, die Produkte und Leistungen zu kaufen.

100 neuronale Verkaufstricks

Hans-Georg Häusel zeigt in seinem Buch, wie Sie Erkenntnisse der Hirnforschung als Verkäufer nutzen. Er baut dabei auf dem System der vier Menschentypen auf, dessen Grundstein der Psychologe William M. Marston mit seinem DISC-Modell legte. Marston unterschied darin den dominanten, den initiativen, den stetigen und den gewissenhaften Typ. Viele Anwendungen, etwa im Recruiting oder im Coaching, bauen auf diesem Modell auf.

Buchtipp: Top Seller von Hans-Georg Häusel

Top Seller

In seinem leicht lesbaren und gleichzeitig substanzreichen Buch stellt er über 100 praxiserprobte Tricks vor und erklärt, wie diese im Kundengehirn wirken. Dabei vermittelt er bildhaft profundes, in jahrelanger Sales- und Marketingpraxis bewährtes Wissen und raffinierte Lösungen auch für die schwierigsten Verkäuferprobleme. Häusel beschreibt den kompletten Verkaufszyklus für jeden Typ vom Ersttermin bis zur Nachbetreuung und widmet insbesondere den Themen Preisgespräch und Abschluss den notwendigen Raum.

Im folgenden Video erleben Sie den Autor in einem Vortrag:

Über den Autor

Der Psychologe Dr. Hans-Georg Häusel zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung (Neuromarketing). Er ist Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich, Unternehmensberater, Coach, Vortragsredner und Sachbuchautor.

Buch oder Zusammenfassung

Das Buch hat 208 Seiten und ist verständlich und bildhaft geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:

Falls Sie GetAbstract, den führenden Anbieter von Buchzusammenfassungen aus den Bereichen Management, Finanzen, Human Resources und Marketing, noch nicht kennen: Klicken Sie dafür einfach auf die folgende Grafik. Als Leser des Bank Blogs stehen Ihnen zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung.

Mit mehr als 9000 Businessbuch-Zusammenfassungen bietet getAbstract Ihnen das aktuellste und innovativste Denken, komprimiert in fünfseitigen Zusammenfassungen. Egal ob es darum geht, eine Kampagne zu entwerfen, Führungsqualitäten zu stärken oder neue Managementechniken zu lernen: getAbstract hat das Wissen und die Ideen, die Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele verschaffen.

Übrigens bietet GetAbstract eine 30-tägige 100%-Geld-zurück-Garantie.

Anzeige

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stern(e), Durchschnitt: 5,00 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Weihnachtswünsche für Banker