Thomas Alva Edison über Innovation, Fehler und Erfolg

Zitate und Aphorismen für Banker

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Innovationen sind keine Selbstgänger. Der Weg zum Erfolg ist vielmehr beschwerlich und kann auch, wie das heutige Zitat von Thomas Alva Edison zeigt, über Misserfolge zum Ziel führen.

Heitere, Spannende, nachdenkliche und motivierende Zitate und Aphorismen für Führungskräfte in Banken und Sparkassen

Zitate und Aphorismen für Banker

Partner des Bank Blogs

BehavioSec ist Partner des Bank Blogs

Banken tun sich schwer im Umgang mit Innovationen und Innovationsmanagement. Die Gründe und Ursachen sind vielfältig. Ein Aspekt ist ganz sicher, dass Banken eine extrem niedrige Fehlertoleranz haben und traditionell eher innovationsträge sind.

Thomas Alva Edison

Thomas Alva Edison war ein bedeutender US-amerikanischer Erfinder und Unternehmer

Dabei sind gerade Fehler und eine hohe Toleranz diesen gegenüber extrem wichtig für einen erfolgreichen Innovationsprozess. Thomas Alva Edison hat dies offensichtlich verinnerlicht, wie sein folgendes Zitat zeigt, dass sich Banken zu Herzen nehmen sollten.

Thomas Alva Edison über Fehler

Thomas Alva Edison über Fehler und Erfolge

Die Person hinter dem Zitat

Thomas Alva Edison (11.2.1847 – 18.10.1931) war ein bedeutender US-amerikanischer Erfinder und Unternehmer mit dem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Elektrizität und Elektrotechnik. Auf ihn gehen u.a. der Telegraf, die Glühlampe und der Phonograf zurück.

Das folgende Video gibt einen gerafften Rückblick auf seine Erfolge.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren