PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Ted Turner über Erfolg durch Differenzierung

Finanzdienstleister müssen Unterschiede deutlich machen

Heitere, Spannende, nachdenkliche und motivierende Zitate und Aphorismen für Führungskräfte in Banken und Sparkassen

Zitate und Aphorismen für Banker

Gerade für Banken und Sparkassen stellt sich immer wieder die Frage einer erfolgreichen Marktpositionierung. Auch wenn bekanntlich viele Wege zum Erfolg führen, erscheint der Hinweis von Medienunternehmer Ted Turner für Finanzinstitute durchaus zielführend.

Viele Bankmanager wollen dies zwar nicht wahrhaben, aber Bankleistungen sind letztlich immer noch nahezu beliebig austauschbar. Im Kern haben es Banken und Sparkassen versäumt, sich über mehr als nur Preise voneinander zu unterscheiden, auch wenn es vielfältige Ansätze dazu gibt, wie im E-Book „Sind Finanzinstitute austauschbar?“ dargestellt.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Erfolgreich durch Differenzierung

Ted Turner, der bekannte US-Medienunternehmer, hat Differenzierung als wesentlichen Faktor für Erfolg ausgemacht, wie sein folgendes Zitat zeigt:

Ted Turner über Erfolg

Ted Turner über Erfolg durch Differenzierung

Die Partner des Bank Blogs

Schließen Sie eine Content Marketing Partnerschaft mit dem Bank Blog

Ein Weg, den auch Banken und Sparkassen vermehrt gehen sollten.

Die Person hinter dem Zitat

Robert Edward „Ted“ Turner III. (19.11.1938) ist ein erfolgreicher US-amerikanischer Medienunternehmer. Er gründete u.a. den Sender CNN und übernahm 1986 Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) und dessen Tochterfirma United Artists.

Im folgenden Video können Sie ihn in einer interessanten Diskussion erleben:

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

1 Kommentar

  1. Erfolg wird nur haben wer sich unterscheidet. Ein Super-zitat, aber ich kein nirgendwo das Original auf Englisch finden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar