Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Social Media Erfolg für Banken und Sparkassen

2

Drei neue Studien im Bank Blog

Erfolgreicher Einsatz von Social Media in Banken und Sparkassen

Social Media Banking

Manche sagen Social Media und Banken sei wie Kühe und Eier legen. Heute stelle ich Ihnen drei neue Studien vor, die Wege für einen erfolgreichen Einsatz von sozialen Medien für Finanzinstitute aufzeigen.

Hintergrund

Aus den unterschiedlichsten Gründen scheinen viele Banken den Einsatz sozialer Medien immer noch zu scheuen. Dabei gibt es eigentlich keine wirklichen Gründe hierfür. Vielleicht können die heute vorgestellten Studien zum Abbau der vielerorts immer noch herrschenden Unsicherheit beitragen.

Die Studien

Banken und soziale Medien / Social Media Foundations

Das Whitepaper beleuchtet den Einsatz von sozialen Medien in Banken aus Sicht sowohl des Managements wie der Kunden.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Social Media CRM in deutschen Privatkundenbanken / Auswirkungen von Social Media auf die Geschäftswelt

Studie zu den Veränderungen im deutschen Retail Banking durch soziale Medien und deren Einbezug ins CRM.

Was Banken über Social Media wissen sollten / The Social Banker

Studie über Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von Social Media in Banken

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

2 Kommentare

  1. Sebastian Gurgel am

    Lieber Dr. Leichsenring
    Diese Studien sind sehr aufschlussreich-ich denke es wird höchste Zeit, dass die ohnehin angestaubten Banken, mit Social Media Einsatz das Bild in der Gesellschaft in derart gerade schwierigen Zeit an die Öffentlichkeit treten sollten. Mehr Transparenz durch soziale Medien würde die Akzeptanz des einfachen Kunden begrüssen.
    Gruß aus Berlin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">