Wie stark verbreitet ist Social Media in Deutschland? – Infografik

Beliebte Netzwerke, Demografie, mobile Nutzung und mehr

Wie ist der Status Quo bei Social Media in Deutschland? Welche Sozialen Medien sind besonders beliebt? Welche sozialen Netzwerke erreichen welche Zielgruppen und welche nicht? Und wie steht es um die mobile Nutzung? Eine Infografik zeigt es.

Social Media ist real

Social Media ist in Wirtschaft und Gesellschaft verankert
© Shutterstock

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Seit 2011 untersucht die Hamburger Agentur für Unternehmens- und Vertriebskommunikation Faktenkontor auf Basis einer repräsentativen Umfrage die Nutzung sozialer Medien in Deutschland und gibt Unternehmen damit eine Grundlage für die strategische Planung ihrer Social-Media-Aktivitäten. Für den aktuellen Social-Media-Atlas wurden 3.500 nach Alter, Geschlecht und Bundesland repräsentative Internetnutzer ab 14 Jahren in Form eines Online-Panels zu ihrer Social-Media-Nutzung befragt.

Partner des Bank Blogs

YouGov ist Partner des Bank Blogs

Infografik Social Media in Deutschland

Ein Teil der  diesjährigen Ergebnisse ist in der folgenden Infografik zusammengefasst. Sie zeigt die

  • Social-Media-Nutzung in Prozent der Online-Bevölkerung nach Bundesländern
  • Social-Media-Nutzung in Prozent der Online-Bevölkerung bundesweit
  • Nutzung von Web-2.0-Diensten wie Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, WhatsApp, Xing, Blogs und Foren in Prozent der Online-Bevölkerung bundesweit
  • Nutzung Sozialer Medien abhängig von Alter und Schulbildung
  • Nutzung von Social Media über mobile Endgeräte, Smartphones und Tablets separat ausgewiesen
Infografik Social Media Nutzung in Deutschland

Nutzung von Social Media in Deutschland

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 4 Bewertung(en)

Bank Blog Newsletter abonnieren und keinen Trend mehr verpassen!

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren