Trends im digitalen Banking
Vorträge und Moderation

Profitabilität der Bankfilialen verbessern

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Aktuelles Retail Banking Whitepaper

Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking

Das klassische Retail Banking, also das Geschäft mit der Mehrzahl der privaten Kunden, befindet sich in einem tiefgreifenden Prozess der Veränderung. Verändertes Kundenverhalten, intensiver Wettbewerb, die Digitalisierung und andere Faktoren führen zu einer stetigen Verengung der Margen und stellen Banken und Sparkassen zunehmend vor neue Herausforderungen. Studien zu den neuesten Trends und Entwicklungen und wie darauf reagiert werden kann finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Bei einer Vielzahl von Multikanalbanken wird derzeit die Zukunft des Zweigstellennetzes diskutiert und analysiert. Ein Whitepaper zeigt Möglichkeiten auf, Ineffizienzen zu identifizieren und die Profitabilität zu verbessern.

Finanzinstitute stehen vor gewaltigen Herausforderungen, die das Potenzial in sich tragen, Erträge zu erodieren und die Kundenzufriedenheit zu reduzieren. Die folgenden sieben Hemmnisse müssen dabei überwunden werden.

7 Erfolgsfaktoren in der Finanzdienstleistung

7 Erfolgsfaktoren für Banken und Sparkassen

Die Fähigkeit der Institute, diese Herausforderungen zu identifizieren und darauf zu reagieren entscheidet auch über die zukünftige Bedeutung des Filialnetzes einer Bank.

Herausforderungen meistern und Chancen nutzen

Ein Whitepaper von Pulse InSights bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verbesserung der Leistung und Profitabilität von Bankfilialen. Unter anderen geht es auf die Identifikation von Chancen und die Beschleunigung von Effizienz und Prozessmanagement ein.

Kritische Punkte werden anhand konkreter Beispiele ausgeführt. Zudem enthält es hilfreiche Infografiken mit Checklisten für strategische Empfehlungen spezieller einzelner Themengebiete, wie Ineffizienzen oder Kontoeröffnungspozesse.

Mehr Ertrag in der Bankfiliale

Bankfilialen profitabler machen

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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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