Anzeige

PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Neue Trends für Marketing und Kundenmanagement

0

4 neue Studien im Bank Blog

Trends für Marketing und Kundenmanagement von Banken und Sparkassen

Marketing und Kundenmanagement

Marketing und Kundenkommunikation sind im Wandel begriffen. Dazu tragen insbesondere technologische Veränderungen, neue digitale Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Kunden bei.

Hintergrund

Auch Banken müssen sich auf neue Herausforderungen durch neue Kommunikations- und Vertriebskanäle einstellen. Zudem erwarten die Kunden auch von ihnen die Nutzung der neuen mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets bzw. geeignete Angebote über diese.

Vier neue Studien

Die heute vorgestellten Studien gehen auf die veränderten Herausforderungen in Marketing und Kundenkommunikation und enthalten wertvolle Hinweise, was Kunden erwarten und wie diese Erwartungen erfüllt werden können.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Marketing Trends 2013 / 20 Marketing Trends & Predictions for 2013 & Beyond

20 Trends und Vorhersagen für das Marketing und die Kundenkommunikation in 2013, die auch für Banken und Sparkassen relevant sind.

6 Schlüssel Trends für das  Marketing 2013 / Erfolgreich sein im „Jahr des Kunden”

Sechs interessante Trends für das Marketing in 2013, damit Sie erfolgreich im „Jahr des Kunden“ sind.

Gegenwart und Zukunft des mobilen Marketings / Present and Future of Mobile

Marketing Neue Herausforderungen aber auch neue Chancen in der Kundenbeziehung durch mobiles Marketing.

Kundenmanagement mit Tablet, Smartphone und Laptop / Mobile CRM

Die Studie analysiert, wie deutsche Firmen heute CRM-Systeme mobil nutzen, welche Anforderungen sie an entsprechende Lösungen stellen, welche Investitionspläne sie haben und welche Art der externen Unterstützung sie benötigen.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen