Anzeige

Digital Banking Software für die Bank von Morgen

Marken- und Unternehmensführung im Angesicht des Mobile Tsunami

0

Mobile Strategy von Mark Wächter

Buchtipps und Leseempfehlungen für Führungskräfte und Manager

Die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen ist als Bestandteil einer Karriere in Zeiten der Veränderung allgemein akzeptiert. Dass „Lesen bildet“ weiß schon der Volksmund. Obwohl wir alle tagtäglich viel zu viel lesen „müssen“, lesen wir wohl alle gleichzeitig auch viel zu wenig. Im Bank Blog finden Sie daher Hinweise und Empfehlungen auf interessante Bücher, die Ihnen neue Erkenntnisse und Ideen vermitteln sollen.
© Shutterstock

Smartphones, Tablets und mobile Apps verändern komplette Geschäftsmodelle von Unternehmen. Mark Wächter zeigt in seinem Buch „Mobile Strategy – Marken- und Unternehmensführung im Angesicht des Mobile Tsunami“, was dies konkret bedeutet und welche Marketingstrategien Erfolg versprechen.

Eigentlich darf es niemand mehr gehen, der die Tragweite der mobilen Revolution anzweifelt. Mark Wächter zeigt in seinem Buch aktuelle Entwicklungen auf, die vor kurzem noch als „Zukunftstrends“ galten: IT-Riesen setzten auf „Mobile First“, der mobile Werbemarkt wächst und wächst auf Kosten aller anderen Bereiche, und Smartphone-Nutzer verbringen täglich mehrere Stunden vor einem Bildschirm, der vor kurzer Zeit noch als viel zu klein und damit als irrelevant galt.

Buchtipp: Mobile Strategy von Mark Wächter

Mobile Strategy von Mark Wächter

Wurzeln und Auswirkungen der mobilen Revolution

Eine mobile Strategie zu entwickeln bedeutet weit mehr, als nur eine mobile App auf den Markt zu bringen. Konsumenten ticken anders, insbesondere jüngere. Sie kaufen, kommunizieren und vernetzen sich heute schon überwiegend über Smartphones. Unternehmen müssen sich ganzheitlich auf allen Ebenen auf diese neuen mobilen Zielgruppen einstellen.

Wächter macht in seinem Buch deutlich, wo die Wurzeln der mobilen Revolution liegen, welche Auswirkungen sie vor allem auf Marketing und Handel haben und wie bestehende Geschäftsmodelle verändert werden.

Über den Autor Mark Wächter

Mark Wächter ist Marketing- und Kommunikationsexperte mit Schwerpunkten in den Bereichen Konsumgüter, Internet und Mobilfunk.

Buch oder Zusammenfassung

Das Buch hat 238 Seiten. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:

Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten fünfseitigen Zusammenfassung als PDF oder für iPhone, Android oder Kindle optimiert. Die meisten Zusammenfassungen können Sie zudem als MP3 Datei zum Unterwegs hören herunterladen.

Informieren Sie sich über die Vorteile im folgenden Video:

Falls Sie GetAbstract noch nicht kennen: Den Lesern des Bank Blogs zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie dafür einfach hier.

Anzeige

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stern(e), Durchschnitt: 4,00 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Weihnachtswünsche für Banker