Anzeige

PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Marcel Pagnol über die Möglichkeit des Unmöglichen

0

Zitate und Aphorismen für Banker

Heitere, Spannende, nachdenkliche und motivierende Zitate und Aphorismen für Führungskräfte in Banken und Sparkassen

Zitate und Aphorismen für Banker

Gerade in Banken werden Neuerungen oft mit dem Hinweis „Das geht nicht” abgewunken. Dabei geht fast alles, wie das heutige Zitat von Marcel Pagnol treffend belegt.

Banken, Sparkassen und andere Finanzinstitute stehen vor zahlreichen Veränderungen auf dies es angemessen zu reagieren gilt. Innovation mag nicht für jedes Institut ein Ziel sein, ein Mittel zur Zielerreichung sollte es jedoch sein. Nur zu oft wird jedoch immer noch versucht, Veränderungen und Neuerungen mit althergebrachten Totschlagargumenten zu begegnen. Für diese gilt es sich zu wappnen, um ihnen angemessen entgegentreten zu können.

Unmögliches möglich machen

Marcel Pagnol (28.2.1895 – 18.4.1974) war ein französischer Schriftsteller, Dramaturg und Regisseur. Bekannt ist u.a. sein später am Broadway als Musical aufgeführtes Theaterstück Fanny.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Marcel Pagnol

Marcel Pagnol war ein bekannter französischer Schriftsteller, Dramaturg und Regisseur.

Von ihm stammt der folgende Satz, den auch Verantwortlich in Banken und Sparkassen als Ansporn für erfolgreiche Innovation sehen sollten.

Marcel Pagnol über die Möglichkeit des Unmöglichen

Zitat von Marcel Pagnol über die Möglichkeit des Unmöglichen

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 3,75 Stern(e) - 4 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen