Anzeige

Zukunftssichere Zahlungslösungen durch SIX Payment Services

Was 2017 in einer Minute im Web alles passiert – Infografik

0

Neue Rekordzahlen in Internet und Social Media

Das Wachstum des Internets ist ungebrochen und die Nutzung von Social Media erreicht jedes Jahr neue Rekordhöhen. Zwei Infografiken geben einen Überblick zu den aktuellen Zahlen, was alles in nur 60 Sekunden im Web geschieht.

Eine Minute im Internet und Social Media

Internet und Social Media sind allgegenwärtig und fest in unserem Alltag verankert. Und es ist wirklich spannend, was dort alles in nur einer Minute passiert.

Wer glaubt, dass das Internet seinen Höhepunkt überschritten hätte und Social Media out wäre, wird von Jahr zu Jahr eines Besseren belehrt. Mit schöner Regelmäßigkeit werden neue Zahlen zur Nutzung des Internets veröffentlicht. Seit 2013 berichte ich darüber einmal im Jahr:

Infografiken zu Aktivitäten im Internet und in Social Media

Zwei aktuelle Infografiken geben Aufschluss über die Aktivitäten im Internet und in Social Media und zeigen Highlights zu einzelnen Netzwerken und Kanälen.

Eine Minute im Internet 2017

Es ist verdammt viel los im Internet. Und es wird kaum ruhiger werden. Die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets führt dazu, dass Menschen auf mehreren Geräten gleichzeitig durchs Netz surfen und dort ihre Spuren hinterlassen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Infografik: Eine Minute im Internet 2017

Was 2017 in nur einer Minute im Internet und sozialen Netzwerken alles passiert

Quelle: Lori Lewis

60 Sekunden im Internet 2017

Die folgende Grafik zeigt u.a. die Anzahl an Google-Suchen, Facebook-Postings und WhatsApp-Nachrichten im Vergleich der letzten drei Jahre.

Infografik: 60 Sekunden im Internet 2017

Was 2017 in nur 60 Sekunden im Internet und sozialen Netzwerken alles passiert

Quelle: Smart Insights

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 6 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen