8 Hinweise für mehr Kundenzufriedenheit durch Social Media Marketing

Dos und Don’ts in sozialen Netzwerken

Social Media ist real

Social Media ist in Wirtschaft und Gesellschaft verankert
© Shutterstock

Zufriedene Kunden mit einer hohen Bindung haben eine hohe Bedeutung für Unternehmen. Eine interessante Infografik enthält acht konkrete Hinweise, wie dies mit Social Media Marketing besser gelingen kann und worauf man achten muss.

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Social Media Marketing hat ein hohes Potenzial zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Allerdings ist für das richtige Agieren in sozialen Netzwerken die Beachtung einiger Hinweise und Prinzipien wichtig. Insbesondere kommt den Themen Offenheit und Transparenz eine hohe Bedeutung zu.

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Infografik Dos und Don’ts in sozialen Medien

Die folgende Infografik von umfasst Tipps und Verhaltensweisen für Unternehmen die Social Media zur Etablierung von langfristigen und erfolgreichen Kundenbeziehungen nutzen wollen. Die Hinweise sind in den folgenden acht Themengruppen unterteilt:

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  • Wahrheit & Ehrlichkeit
  • Versprechungen
  • Datenschutz
  • Fragen & Antworten
  • Integrität
  • Transparenz
  • Marketing
  • Entwicklung

Dabei wird jeweils aufgezeigt, was man tun sollte, was besser zu vermeiden ist und worauf man im speziellen achten sollte.

Infografik zu den Dos und Don’ts in sozialen Medien

Acht Hinweise für mehr Kundenzufriedenheit durch Social Media

Quelle: tobesocial

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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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