DIN Norm Finanzberatung für die beste Bank

8 Hinweise für mehr Kundenzufriedenheit durch Social Media Marketing

0

Dos und Don’ts in sozialen Netzwerken

Social Media ist real

Social Media ist in Wirtschaft und Gesellschaft verankert
© Shutterstock

Zufriedene Kunden mit einer hohen Bindung haben eine hohe Bedeutung für Unternehmen. Eine interessante Infografik enthält acht konkrete Hinweise, wie dies mit Social Media Marketing besser gelingen kann und worauf man achten muss.

Social Media Marketing hat ein hohes Potenzial zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Allerdings ist für das richtige Agieren in sozialen Netzwerken die Beachtung einiger Hinweise und Prinzipien wichtig. Insbesondere kommt den Themen Offenheit und Transparenz eine hohe Bedeutung zu.

Infografik Dos und Don’ts in sozialen Medien

Die folgende Infografik von umfasst Tipps und Verhaltensweisen für Unternehmen die Social Media zur Etablierung von langfristigen und erfolgreichen Kundenbeziehungen nutzen wollen. Die Hinweise sind in den folgenden acht Themengruppen unterteilt:

  • Wahrheit & Ehrlichkeit
  • Versprechungen
  • Datenschutz
  • Fragen & Antworten
  • Integrität
  • Transparenz
  • Marketing
  • Entwicklung

Dabei wird jeweils aufgezeigt, was man tun sollte, was besser zu vermeiden ist und worauf man im speziellen achten sollte.

Infografik zu den Dos und Don’ts in sozialen Medien

Acht Hinweise für mehr Kundenzufriedenheit durch Social Media

Quelle: tobesocial

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stern(e), Durchschnitt: 4,75 von 5)

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar