Anzeige

PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Georg Christoph Lichtenberg über Veränderung

0

Ein Zitat für Banker

Ausgewählte Zitate für Mitarbeiter und Führungskräfte von Banken und Sparkassen

Zitate für Banker

Heute stelle ich Ihnen eines meiner Lieblingszitate zum Thema Change und Erfolg vor. Es ist von Georg Christoph Lichtenberg und sollte nicht nur Banken und Sparkassen zum Nachdenken anregen.

Banken tun sich schwer mit Innovation

Innovation und Innovationsmanagement sind zwei meiner Lieblingsthemen hier im Bank Blog und damit verbunden, die Analyse, warum sich Banken und Sparkassen damit so schwer tun und was und wie sie es besser machen könn(t)en. Ihrer Natur nach sind Banken und Sparkassen (der Finanzkrise zum Trotz) eher Risikovermeider und tun sich schon vor daher schwer mit den Themen Innovation und Veränderung. Auf der anderen Seite suchen und benötigen sie dringend zusätzliche Erträge und damit auch innovative Ideen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Veränderung als Voraussetzung

Das folgende Zitat von Georg Christoph Lichtenberg ist eines meiner Lieblingszitate im Hinblick auf Veränderung und Change Management. Es beschreibt treffend und einfach die erste und wichtigste Voraussetzung für mehr Erfolg.

Georg Christoph Lichtenberg über Veränderung und Erfolg

Georg Christoph Lichtenberg über Veränderung und Erfolg

Die Person hinter dem Zitat

Georg Christoph Lichtenberg Schriftsteller, Mathematiker und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik

Georg Christoph Lichtenberg

Georg Christoph Lichtenberg (1.7.1742 – 24.2.1799) war Schriftsteller, Mathematiker und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik. Er gilt zudem als Begründer des deutschsprachigen Aphorismus.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige

120x600 Weihnachten