Geld anlegen wie die Profis

Ratschläge für den privaten Vermögensaufbau

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Der Finanzmarkt bietet zahlreiche Chancen, um mit überschaubarem Risiko Rendite zu erzielen. Im Buch „Geld anlegen wie die Profis“ stellen 40 namhaften Autoren bewährte Strategien für die private Vermögensanlage vor. Bank Blog Leser haben die Chance ein Exemplar zu gewinnen.

Buchtipps und Leseempfehlungen für Bankmanager und -mitarbeiter

Die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen ist als Bestandteil einer Karriere in Zeiten der Veränderung allgemein akzeptiert. Dass „Lesen bildet“ weiß schon der Volksmund. Obwohl wir alle tagtäglich viel zu viel lesen „müssen“, lesen wir wohl alle gleichzeitig auch viel zu wenig. Im Bank Blog finden Sie daher Hinweise und Empfehlungen auf interessante Bücher, die Ihnen neue Erkenntnisse und Ideen vermitteln sollen.

Partner des Bank Blogs

BehavioSec ist Partner des Bank Blogs

Wann sind Geldanlagen stressfrei? Zuallererst wenn sich Investoren mit ihren Entscheidungen wohl fühlen und verstehen, was sie tun. Außerdem, wenn das Investment auf die persönliche Risikotragfähigkeit und den Risikoappetit zugeschnitten ist mit der richtigen Mischung aus Stabilitätsankern und Renditetreibern.

Die langjährige Niedrigzinsphase hat viele Sparer jedoch unter Druck gesetzt. Investoren wurden auf der Suche nach ertragreichen Möglichkeiten zur Geldanlage verunsichert. Stress verursacht z.B. die Suche nach dem optimalen Einstiegszeitpunkt, Picking von spezifischen Wertpapieren oder das Rein und Raus in/aus einzelne/n Assetklassen.

Wissen rund um die Geldanlage

Rund um die Geldanlage stellen sich viele Fragen:

  • Was ist eine gute Anlage?
  • Kann ich eine Rendite über der Inflationsrate erzielen?
  • Wie sicher ist die Anlage?
  • Kann ich mein Geld auch verlieren?

Diese Fragen und Entscheidungen können Stress verursachen. „Geld anlegen wie die Profis“ zeigt, wie Anleger Chancen erkennen und wahrnehmen können, um langfristig vorzusorgen. Das Buch ist ein Ratgeber für jeden, der langfristig mehr aus seinem Ersparten machen will. Es ist ein echter Geheimtipp für alle, die ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand nehmen und langfristig mehr aus ihrem Ersparten machen möchten.

Buchtipp: Geld anlegen wie die Profis - Roland Eller, Markus Heinrich, Maik Schober

Geld anlegen wie die Profis – Roland Eller, Markus Heinrich, Maik Schober

Chancen für die langfristige Vorsorge

Das Werk richtet sich nicht nur an „Beginner“ in der Geldanlage, die Finanzwissen aufbauen und ihre persönliche Anlagestrategie entwickeln möchten. Auch Profis werden von den vielen Trend- und Spezialthemen begeistert sein.

Die Autoren sind Spezialisten in ihrem Fachgebiet und unterstützen den Leser bei einer stressfreien Version der Geldanlage. Wissen rund um das Thema Geldanlage, das normalerweise den Profis vorbehalten ist, wird in einfacher Sprache mit den Lesern geteilt.

Sie geben konkrete Handlungsempfehlungen und eine Schritt für Schritt Anleitung für die praktische Umsetzung. Jedes Kapitel des Buches behandelt ein spezifisches Thema und ist ein optimales Nachschlagewerk.

Über die Herausgeber

Roland Eller – Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Roland Eller Consulting GmbH. Er ist seit über 35 Jahren gefragter Trainer und Speaker zur aktuellen Situation und Strategien an den internationalen Finanzmärkten.

Darüber hinaus hat er sich einen Namen als Autor und Herausgeber von einer Vielzahl von Büchern und Veröffentlichungen gemacht. Er berät Banken und Sparkassen zu Fragen des Risikomanagements, Aufsichtsrechts und zu Strategien an den Finanzmärkten.

Markus Heinrich – seit 1998 für die Roland Eller Consulting GmbH als Trainer, Senior-Berater und Projektleiter in den Bereichen Bewertung und Einsatz von Zins- und Kreditprodukten, Derivaten und strukturierten Produkten in der Gesamtbanksteuerung und im Handel tätig. Seit 2005 ist er Geschäftsführer der Roland Eller Consulting GmbH.

Maik Schober – ist seit 2010 als Trainer und Berater für Unternehmen und Kreditinstitute zum Thema Risikomanagement tätig. Zusätzlich ist er geschäftsführender Gesellschafter der Eller & Schober Vermögensmanagement GmbH. Bis 2010 war er bei deutschen Großbanken im Firmenkundengeschäft, Asset- Management und Handelsbereich tätig.

„Geld anlegen wie die Profis“ kaufen oder gewinnen

Das Buch hat 656 Seiten. Sie erhalten es u.a. bei Amazon.

Leser des Bank Blogs haben die Chance, ein kostenloses Exemplar zu gewinnen. Schreiben Sie dazu bis zum 20. 10. 2023 in einem Kommentar unter den Artikel, was Sie an dem Buch besonders interessiert.

Das Buch wird unter allen Lesern, die einen Kommentar abgegeben haben verlost. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und muss innerhalb einer Woche seine vollständige Adresse mitteilen. Der Buchgewinn wird dem Gewinner dann direkt zugesendet.

Mit Ihrem Kommentar stimmen Sie diesen Hinweisen/Teilnahmebedingungen zu.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

10 Kommentare

  1. Avatar
    Katia Gladitz am

    Was mich interessiert: komplexe Finanzbegriffe werden auch für Anfänger einleuchtend dargestellt und bevorzugt auch mal aus anderen Perspektiven. Generell hoffe ich dadurch ein gutes Nachschlagewerk gefunden zu haben, was immer wieder herangezogen werden kann.

  2. Avatar

    Meine Kinder stehen gerade am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn – gerne würde ich Ihnen hier damit einen hilfreichen Ratgeber zur Seite stellen

  3. Avatar

    Ich hab bereits viele Finanzratgeber gelesen, und oft wird nur bekanntes immer wieder und wieder aufgewärmt. Mich interessiert ob das Buch wirklich neue Erkenntnisse bringen kann und was das besondere am „Investieren wie die Profis“ ist.

  4. Avatar

    Ich bin auf die vielen Trend- und Spezialthemen gespannt, die in dem Buch vorgestellt werden sollen ;-)

  5. Avatar

    Ich habe bereits ein Seminar bei Herrn Heinrich besucht und bin auch deshalb gespannt auf den Inhalt dieses Buches. Geldanlage in so unsicheren Zeiten wie heut sollte gut durchdacht sein und ich
    hoffe, dieses Buch hilft mir dabei eine vernünftige Anlageentscheidung zu treffen.

  6. Avatar

    Welche reale Rendite sie mit Ihrer Geldanlage anstreben und welchen Kedithebel sie nutzen wollen? Denn nicht mal Aktien sind über den Zyklus positiv!

  7. Avatar

    Die Ankündigung klingt vielversprechend. Ich bin gespannt auf die „Spezialitäten“.

  8. Avatar

    Mich interessiert die ‚stressfreie Version der Geldanlage‘ und das Wissen in einfacher Sprache. Mein Mann ist Spezialist im Thema und ich bin gespannt auf ein Gespräch mit meinem neuen Wissen.

  9. Avatar

    Vielleicht kann dieses Buch schulische Lücken ausgleichen und meine Kinder bereits sehr frühzeitig an das Thema ‚Investieren‘ heranführen.

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren